#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen- und Sodbrennen- hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen- und Sodbrennen- hilfe

    Hallo,
    Ich bin 24 und weiblich. Anfang des Monats war ich stark erkältet und musste auch eine Woche lang Antibiotika nehmen. Dies nehm ich sehr ungern, da ich es manchmal nicht so gut Vertrage.
    Sonntag vor zwei Wochen bekam ich Oberbauchschmerzen, die ich mit Wärme und Tee gut in den Griff bekam, am nächsten Tag setzte meine Periode ein.
    Seit dem hab ich hin und wieder Sodbrennen. Erst brannte es nur im Magen, dann auch im Rachen. Das komische war, dass das Sodbrennen auftrat nachdem die Oberbauch schmerzen komplett weg waren.
    Ich muss dazu sagen, das ich auf Grund meiner Migräne regelmäßig Ibuprofen nehme.
    Die Woche bevor ich das Sodbrennen bekam, hab ich viel Pizza und Kekse gegessen.
    Ich würde gerne wissen, ob auf Grund des Antibiotikums, des Ibuprofen und der ungesunden Woche, dieses Sodbrennen kommen kann und wie schlimm es ist, jeden 2,3 Tag Sodbrennen zu haben. Bei Milch trinken, und Tee wird alles immer besser, bei Schokolade und scharf gewürzten Chips geht der Oberbauch Schmerz wieder los.
    Liebe Grüße und schonmal danke für die Hilfe.


  • Re: Magen- und Sodbrennen- hilfe

    Der Zusammenhang besteht eher zwischen dem Sodbrennen und der ungünstigen bis schlechten Ernährung. Achten Sie auf leichte gesunde Mischkost, ungünstig bei Sodbrennen sind Fett, Süßes, Saures. Als Medikament empfehle ich einen Säureblocker , z.B Pantoprazol, 40mg pro Tag für eine Woche.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X