#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenschmerzen rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenschmerzen rechts

    Hallo zusammen,

    ich habe eine längere Krankheitsgeschichte, ich versuche mich kurz zu fassen.

    Vor Weihnachten 2014 war ich in Holland um einen Kaffee-Vollautomaten zu kaufen.
    Nachdem das Gerät im Wagen war bin ich noch in ein Geschäft gegangen.
    Im Geschäft selbst habe ich beim Umdrehen auf der Stelle einen Stich in der
    rechten Leistengegend gespürt.

    Zwei Tage danach bekam ich auf der Arbeit sehr starke Schmerzen in der rechten Leiste,
    die bis in die Hüfte zogen. Ich wusste nicht mehr, wie ich mein rechtes Bein legen sollte.

    Plötzlich bekam ich wellenförmige Stiche in der rechten Leiste, die nicht mehr auszuhalten waren.
    Nach einer Minute waren die Stiche weg, aber es blieb vorne und hinten am Rücken
    an der gleichen Stelle ein Brennen/Ziehen.

    Das schlimmste war, dass ich manchmal nicht mehr gehen konnte, da bei jedem
    Schritt ein heftiger Stich in der Leiste zu spüren war.

    Ich ging zu meinem Hausarzt.

    Der weitere Leidensweg in Kürze:

    - Blutuntersuchung war ergebnislos (keine Entzündung im Körper)
    - Urin war auch in Ordnung
    - Ultraschall von Niere und Blase ebenfalls in Ordnung
    - im Januar 2015 bekam ich Kontrastmittel mit Röntgenuntersuchung der Harnwege: alles in Ordnung
    -Schmerzmittel wie Novalgin und Ibuprofen bringen keine Linderung
    - Mitte Januar waren die Schmerzen weg
    - Ein Orthopäde konnte nichts feststellen (hatte sich allerdings auch keine Mühe gegeben)
    - Im Februar kamen die Schmerzen für einen Tag wieder
    - Im Mai ebenfalls für mehrere Tage, teilweise beim Strecken oder Gehen sehr schlimm
    - Im Mai ging ich zu einem Sportarzt, der eine Röntgenuntersuchung über zwei Ebenen
    von meinem Becken und unteren Wirbeln veranlasste
    - ebenfalls ohne Befund
    - sein Rat: Wärme und Ibuprofen, Stärkung der Rückenmuskulatur
    - Danach wieder sehr lange Zeit Schmerzen, ich konnte kaum gehen oder sitzen
    - Durch einen Bericht im Internet kam ich darauf, meinen Gürtel etwas weiter zu machen
    - Danach 2 Monate Ruhe

    Jetzt habe ich seit 2 Wochen wieder heftige Schmerzen.

    Ich habe für Anfang Januar wieder einen Termin bei einem anderen Orthopäden, in
    der Hoffnung, dass er/sie sich mehr Mühe gibt.

    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen, bzw. kann mir jemand einen Rat geben?

    Ich habe auch Angst, dass es vom Darm kommt, allerdings hat das bisher jeder Arzt ausgeschlossen.

    Gruß

    Neuling



  • Re: Leistenschmerzen rechts

    Ist denn ein Leistenbruch ausgeschlossen ? Hat Sie irgeneiner der Kollegen einmal gründlich körperlich untersucht ? Mich lässt das Problem an eine Einklemmung oder auch Teileinklemmung als inkompletter Leisternbruch denken. Am besten suchen Sie einen erfahrenen Chirurgen auf, der Sie unbedingt körperlich untersuchen soll mit abtasten der Leiste im Sthen und beim Husten !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Leistenschmerzen rechts

      Hallo,

      der Urologe und mein Hausarzt haben einen Leistenbruch ausgeschlossen.

      Der Urologe sagte, dass es ggf. Auswirkungen einer weichen Leiste sei.

      Kommentar


      • Re: Leistenschmerzen rechts

        Da die Beschwerden ja anhaltend sind, würde ich auch noch einmal einen Chirurgen zu Rate ziehen, dies sind die Spezialisten für Leistenbrüche, auch inkomplette.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Leistenschmerzen rechts

          Mache ich. Vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X