#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangelanämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangelanämie

    Guten Abend, ich leide an einer Eisenmangelanämie, mein Ferretin Wert liegt bei 3. Ich vertrage die Eisentabletten aber nicht. Nun nehme ich Floradix 40 mg. Wieviel sollte ich davon am Tag nehmen, damit sich mein Ferretin Wert wieder erhöht? VG Marie


  • Re: Eisenmangelanämie

    Ich verordne oft Eisenpräparate als Brausetabletten, weil sie besser vertragen werden als herkömmliche Kapseln (ein häufiges Problem bei Einnahme von Eisen). Nehmen Sie das genannte Medikamnet nach Empfehlung des Beipackzettels, eine zu hohe Dosis wird auch hier nicht gut verträglich sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Eisenmangelanämie

      Danke für Ihre Antwort. Nun habe ich gelesen, dass Omeprazol die AEisenaufnahme behindert. Ich nehme das aber schon seit Jahren und kann das nicht von heute auf morgen absetzen. Ich habe es seit drei Tagen schon von 40 Mg auf 30 mg reduziert. Jetzt habe ich schon starkes Sodbrennen. Was soll ich bloß tun? Wirkt das Eisen nun überhaupt nicht bei mir? Verzweifelte Grüße und einen schönen zweiten Advent

      Kommentar


      • Re: Eisenmangelanämie

        Guten Tag und danke für Ihre Antwort. Nun habe ich gelesen, dass Omeprazol die Eisenaufnahme behindert. Ich nehme das aber schon seit Jahren und kann das nicht von heute auf morgen absetzen. Ich habe es seit drei Tagen schon von 40 Mg auf 30 mg reduziert und habe nun starkes Sodbrennen. Wirken meine Eisentabletten nun überhaupt nicht wegen dem Omeprazol? Verzweifelte Grüße und einen schönen zweiten Advent

        Kommentar



        • Re: Eisenmangelanämie

          Halten Sie unbedingt Abstand zwischen den verschiedenen Medikamenten, um gegenseitige Abschwächung zu verhindern. Nehmen Sie zum Beispiel den Säureblocker vor dem Essen und die Eisentabletten immer ca. 2 Stunden nach der Mahlzeit, dies erhöht auch die Verträglichkeit des Eisens.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X