#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenspiegelung Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenspiegelung Befund

    Sehr geehrtes Expertenteam,
    es wäre sehr lieb von Ihnen wenn sie mir den Befund von der Magenspiegelung übersetzen würden.Eine weitere Stationäre Untersuchung wie nochmalige Magenspiegelung, Sonografie usw.stehen noch an.
    Ich bin ziemlich Beunruhigt.
    Befund
    1.regelrecht strukturierte Duodenalschleimhaut
    2.eine kleine leukozytär durchsetzte Gewebsnekrose wie vom Grunde eines Florida Ulcus ventriculi mit stärkergradiger entzündlicher Umgebungsreaktion,poypoider foveolen Hyperplasie und Herdförmiger intestinaler Metaplasie der angrenzenden Antrumschleimhaut.
    HLO Helicobacter pylori live Organismus Nachweis ++positiv
    Kein Anhalt auf Bösartigkeit des eingesandten Materials


  • Re: Magenspiegelung Befund

    Die Probe beschreibt Anteile es Magengeschwürs mit Helicobacterbakterien, kein Hinweis auf Bösartigkeit. Notwendig ist jetzt eine Behandlung der Bakterien mit einer Antibiotikakur und eine Säureblockerbehandlung über einige Wochen. Die Behandlung ist absolute Routine, machen Sie sich nicht zu viele Sorgen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magenspiegelung Befund

      Vielen Dank :-))

      Kommentar


      • Re: Magenspiegelung Befund

        Sehr geehrtes Expertenteam,
        Nach zwei Magenspiegelung mit mehr oder weniger Zweifelhaften Befund eine erneute Biopsie , vom Ulcus im Magen. Es wäre ganz lieb von Ihnen wenn sie mir dies übersetzen würden.
        Befund,es handelt sich um Anteile eines tubulären Adeno im des Magens mit einer schwergradigen Dysplasie.
        Eine vollständige Abtragung der Neoplasie zum Ausschuss von invasiven Tumoranteilen ist zu empfehlen .
        Vorbefund ,im eingesandten Material kein Invasive Karzinom.
        Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
        Viele Grüße,
        S.Lange

        Kommentar



        • Re: Magenspiegelung Befund

          Dieser Befund ist sehr bedeutsam und beschreibt eine beginnende Bösartigkeit (= hochgradige Neoplasie !!). Sie müssen also jetzt dringend engmaschig weiter gastroenterolgisch betreut werden, am besten in einer Klinik mit spezialisierter Abteilung. Notwendig ist eine weitere Diagnostik mit Endosonographie, Computertomograpie etc., um zu prüfen, ob der Prozess endoskopisch oder operativ entfernt werden muss.
          Alles Gute !
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Magenspiegelung Befund

            Vielen Dank!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X