#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noroviren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noroviren

    Guten Abend, ich war gestern zu einer gynäkologischen Untersuchung Bei der inneren Untersuchung hat sie Handschuhe getragen aber als sie dann die Scheide weiter untersuchte (ich leide unter Lichen sclerosus) tat sie dieses ohne Handschuhe Kurz davor schrieb sie aber an der Tastatur am PC. Nun hat die die vielen Keime auf der Scheidenschleimhaut verteilt Kann ich mich so mit Magen Darm Viren infizieren? Vg Marie


  • Re: Noroviren

    Man kann ja doch wohl davon ausgehen, daß sich Ihr Gynäkologie regelmäßig die Hände ordnungsgemäß wäscht und desinfiziert, also, ganz ruhig bleiben.
    Trotzdem - sprechen Sie ihn beim nächsten Mal doch bitte auf diese Verhaltensweise an !
    MfG
    Dr. E. S:

    Kommentar


    • Re: Noroviren

      Können denn Magen Darm Viren über die Scheidenschleimhaut übertragen werden oder müssen diese im Magen sein um zu infizieren?

      Kommentar


      • Re: Noroviren

        Magendarmviren befinden sich - wie der Name sagt - im Darmtrakt, eine Übertragung erfolgt über Schmierinfektion, also meist über die Hände. Wichtig ist in solchen Fällen immer eine gute Händereinigung !!
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X