#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit Wochen Magenbrennen und Druck ohne Befund?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit Wochen Magenbrennen und Druck ohne Befund?!

    Hallo,

    ich hoffe ich erhalte hier ein wenig Rat. Und zwar quälen mich seit fast 2 Monaten schlimme Magenschmerzen. Es ist den ganzen Tag über ein immer wieder aufkeimendes Magenbrennen. Zwischendurch hab ich dann auch immer ganz schlimmen Magendruck. Ich habe auch einen fühlbaren Tastschmerz am Mageneingang. Ich war letzte Woche zur Magenspiegelung und lt. Arzt ist alles i.O.
    Magenschleimhaut in allen Anteilen unauffällig. Ich finde das die Bilder aber anders aussehen oder täusche ich mich da? Ich sehen viele Rote stellen. Leider kann ich das Foto nicht hochladen?! Wie kann ich das tun?

    Liebe Grüße
    AnDe09


  • Re: seit Wochen Magenbrennen und Druck ohne Befund?!

    Ich muss noch erwähnen das ich mitte September eine Ablation am Herzen hatte (wegen Herzrasen) und aufgrund dessen für 3 Monate Ass100 einnehmen muss (mein Arzt verschrieb mir ASS 100 protect). Kann das damit im Zusammenhang stehen?

    Kommentar


    • Re: seit Wochen Magenbrennen und Druck ohne Befund?!

      Stellen Sie sich noch einmal bei Ihrem Kardiologen vor, damit ein Zusammenhang mit der Ablation sicher ausgeschlossen wird. Die Magenspiegelung würde ich nicht anzweifeln, Sie könne auch versuchsweise Säureblocker, z.B. Pantoprazol versuchen und die Wirksamkeit testen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: seit Wochen Magenbrennen und Druck ohne Befund?!

        Pantoprazol habe ich schon genommen. Das hilft mir gar nicht. Ich weiss ich sollte das Ergebniss nicht anzweifeln und ich bin auch kein Arzt.

        Anbei mal das Bild des Befundes:

        http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...xe7sw9hyl0.png

        Kommentar


        Lädt...
        X