#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe! kloß im hals, sodbrennen, magenschmerzen, häufiger stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe! kloß im hals, sodbrennen, magenschmerzen, häufiger stuhlgang

    Hallo, ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann! Alles hat vor Ca 9 Wochen angefangen (mitten in den Semester Ferien, kein Stress, alles schön). Da hab ich einen Abend etwas zu viel getrunken (selbstgebrannten likör) und dann die ganze Nacht gespeit. Ich dachte mir erst nix dabei, weil ich dachte: ja gut, der Alkohol. Was mir aber da schon aufgefallen ist, war dass es mir nach dem erbrechen nicht besser ging .Ich habe wirklich häufig gespeit - bestimmt 10 mal. Hatte auch starken schüttelfrost und alles hat sich gedreht. Am nächsten Tag ging es mir nicht besser, am übernächsten auch nicht. da bin ich das erste mal zum Arzt (mein Hausarzt war im Urlaub. Deshalb bin ich zu irgendeinem gegangen): "gastroenteritis" hieß es: "viel Tee und zwieback und iberogast". 2 Tage später ging es mir in der Nacht so schlecht, dass ich in die notaufnahme gegangen bin. "Vermutlich eine gastroenteritis, sie könnenn nachhause gehen und das mit ihrem Hausarzt besprechen" heiss es dort . Also bin ich wieder heim. Die Tage und Wochen drauf ging es mir nicht besser: mir war ständig schlecht, ich hatte ein furchtbaren kloß im hals, Magen schmerzen und Durchfall. Von meiner hausärztin hab ich dann MCP und was gegen Durchfall gekriegt . Was die Symptome zwar gelindert hat, aber sobald ich das nicht mehr nahm, war alles beim Alten. Irgendwann ging es mir nachts wieder so schlecht, dass ich den bereitschaftsarzt gerufen habe. Der meinte auch es sei vermutlich nur ein Magen Darm Virus und ich soll doch pantoprazol nehmen, in 2-3 Tagen wird es mir besser gehen. Und tatsächlich: 3 Tage später dachte ich ich wäre geheilt. Mir war nicht mehr schlecht, kein kloß im hals. alles beim Alten. Von wegen: den Tag drauf war es mir wieder fürchterlich schlecht. Alles unverändert. Dann hab ich eine Woche später eine Magen spiegelung gekriegt, stuhlproben wurden auch entnommen: "alles unauffällig". Und so geht es jetzt seit neun Wochen. mal geht es mir gut, mal ein bisschen besser und mal fürchterlich schlecht. Wovon das abhängt, keine Ahnung. aber es ist scheisse. keiner findet was. Ich bin 19 Jahre alt und renne zu Ärzten wie eine alte Frau, bitte helft mir! Ach ja, zur Ernährung: habe am Anfang (die ersten 3-4 Wochen) anfangs nix, dann schonkost gegessen. Irgendwann hab ich dann wieder normal gegessen und gestern (also nach fast 9wochen) war mir wieder furchtbar schlecht, fremdkörper Gefühl im hals, sodbrennen). Zum Stuhl: ich hatte die ersten drei Wochen Durchfall, dann immer Durchfall artigen Stuhl, aber musste bloß alle 4,5 Tage auf Toilette. Dann wurde er zwischendurch ein bisschen fester und regelmäßiger und seit gestern wieder weich und ich musste gestern 3 mal am Tag. was für meine Verhältnisse schon sehr viel ist. Ich habe auch ständig das Gefühl ich müsse auf Toilette und bin nach dem stuhlgang überhaupt nicht "erleichtert" . Bitte bitte helft mir! Liebe Grüße Alex


  • Re: hilfe! kloß im hals, sodbrennen, magenschmerzen, häufiger stuhlgang

    Alles spricht doch für einen verzögert verlaufenden Mangendaminfekt. Die Untersuchungsergebnisse waren alle negativ, dies ist ja beruhigend (mit 19 braucht man sich keine ERNSTEN Sorgen zu machen). Nehmen Sie bedarfsweise Iberogast oder Carminativum Tropfen ein, gut gegen Blähbauch und Krämpfe, die Kost sollte weiter sehr leicht sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: hilfe! kloß im hals, sodbrennen, magenschmerzen, häufiger stuhlgang

      Sehr geehrte Fr. Dr. Schönenberg, vielen Dank für Ihre Antwort! Können Sie sich erklären, wieso sich das so lange zieht? Also wieso ich, wenn ich doch einen Monat nur Schonkost gegessen hab, den Infekt nicht los werde? Und wieso das so.schwankt, dass ich mal denke alles sei wieder gut und dass es mir mal grauenvoll geht? Kann man so einen Magen-darm-infekt nicht bei einer Magen spiegelung anhand der entnommenen Proben erkennen? Dankeschö! Mit freundlichen Grüßen Alex

      Kommentar


      • Re: hilfe! kloß im hals, sodbrennen, magenschmerzen, häufiger stuhlgang

        Außerdem wurde doch auch in meinem Stuhl (hab ein mal eine Probe und dann drei Proben abgegeben) nichts gefunden.

        Kommentar


        Lädt...
        X