#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen rechts nach Gallen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen rechts nach Gallen OP

    Hallo zusammen,

    vor 4 Wochen wurde mir die Gallenblase entfernt (mit 3 kleinen Schnitten). Sie war entzündet, wahrscheinlich aufgrund von Steinen. Nach Entfernung konnte man allerdings keine mehr finden. Beim vorherigen Ultraschall hatte der Arzt allerdings wohl einen gesehen.
    Seit ca. 1 Woche habe ich nun auf der rechten Seite erneut Schmerzen, die sich auf die unterschiedlichste Weise zeigen. Mal pieckst es, mal ist es ein dumpfer Schmerz. Mal zieht es zu einem Punkt vorne rechts am Brustkorb, mal in die Schulter/ Nacken. Die Schmerzen sind eher leicht und nur bei Bewegung, besonders beim Bücken oder Sitzen, quasi immer wenn Druck auf den Bereich kommt wo die Gallenblase war. Da ich zuvor keine Beschwerden hatten, frage ich mich nun ob das (immer noch) Wundheilungsschmerzen oder Narbenschmerzen sind oder was anderes.
    Bei der Verdauung habe ich im Übrigen gar keine Probleme, auch wenn ich mal was fettiger esse. Ich esse im Prinzip wie vor der OP.
    Zum Blutwerte prüfen oder Ultraschallkontrolle war ich noch nicht, seitdem es wieder schmerzt.
    Können es bei diesen leichten Schmerzen auch wieder Steine sein, die diesmal im Gallengang sitzen? Wie äußern sich Narbenschmerzen und können diese auch erst im späteren Verlauf auftreten?


  • Re: Schmerzen rechts nach Gallen OP

    Zur Sicherheit sollten Sie eine Blutkontrolle der Leber/Gallenwerte und eine Ultraschalluntersuchung machen lassen. Wenn diese Tests negativ bleiben, liegt wohl eine harmlose postoperative Problematik, z.B. durch kleinste Narben vor.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X