#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneute magen bzw speiseröhrenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneute magen bzw speiseröhrenprobleme

    hallo,

    ich hatte letzdes jahr im herbst stetige magenprobleme mit gewichtsverlust,
    hatte ne gastro, bei der folgendes entdeckt wurde...
    speiseröhren und magenschleimhautentzündung mit zwölffingerdarmgeschwür durch heliopakter...
    machte triple kur und atemtest und alles schien bestens, es ging wieder aufwärts..

    und ich glaubte auch alles besiegt zu haben....
    wir waren anfang juni am gardasee, tolles wetter und warm... und siehe da, mit dem reflux minimale probleme... jetzt fängt es bei uns wieder an kalt werden, und es geht wieder los...
    reflux bzw speiseröhren beschwerden immer öfter, mal mehr mal weniger,
    hab im oktober mal aufgeschrieben, ca. 15 mal starke speiseröhren beschwerden mit heiserkeit und frosch im hals (frosch im hals, eigentlich dauerd... hab immer räusperzwang ).. plus andere kleinigkeiten, schnelles völlegefühl, in den letzden tagen mit übelkeit, verspannungen, blähungen, 2mal bin ich die nacht aufgewacht mit starken bauchschmerzen, auch nacken + rückenschmerzen begleiten mich fleissig, auch habe ich die letzten 2 monate mit dem ischiasnerv 2 mal probleme... auch nachtschweiss und müdigkeit hab ich zu beklagen...
    beim stuhlgang manchmal, 2 mal täglich oder gar 3mal, manchmal nie.. mal schwerer mal plitscheplatsche...



    auch schlaflosigkeit und kopfschmerz quält mich manchesmal...
    ebenfalls juckreiz und brutsensibilität kann ich verzeichnen...

    also ne ganze palette an wehwechen... :-(


    helicopacter hatte ich ja heuer im frühjahr hinter mir gelassen... ( dacht ich mir halt.. )
    könnte es sein das es wieder losgeht??

    hab immer noch genug vom frühjahr...

    lg
    teldra


  • Re: erneute magen bzw speiseröhrenprobleme

    Helicobacter und Sodbrennen sind zwei unabhängige Probleme, nach der Antibiotikabehandlung sind Sie ja jetzt frei von diesen Bakterien, dies hat aber KEINEN Zusammenhang zum Sodbrennen. Bei Sodbrennen setzt man am besten bedarfsweise Säureblocker ein, z.B. Pantoprazol o.ä., Dosiserung nach Bedarf, in der Regel sind 40mg ausreichend.
    Achten Sie auch auf Ihre Ernähurng, individuell verschlechtern Säure, Süsses oder Fettes das Sodbrennen, zusätzlich ist Normalgewicht wichtig, um den Bauchdruck auf den Mageneingang gering zu halten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X