#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel im Bauch und schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel im Bauch und schmerzen

    Hallo, ich habe ein paar Anliegen. Anfang des Jahres hatte ich Schmerzen im Bauch und als ich an den Stellen getastet habe, konnte ich knubbel fühlen. Ich bin also zu meiner Hausärztin, die erstmal meinte, dass es nichts schlimmes sei .. Es wollte einfach nicht besser werden und ich bin nochmal hin, worauf sie einen bluttest gemacht hat und festgestellt wurde, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und es damit zusammenhängt. Ich habe also die Medikamente genommen, zwischendurch war es auch besser, doch ich habe wieder knubbel im Bauch (Ca 3-4 Monate jetzt), mein Blut ist nicht auffällig und der Gastroenterologe meinte das sind fettknoten im Gewebe.. Ich weiß aber nicht ob das alles ist. Ich habe zwischendurch starke Schmerzen und manchmal auch gar keine. Wenn ich drauf drücke schmerzen sie höllisch, weswegen ich glaube, dass etwas anderes dahinter stecken muss. Kann mir irgendjemand sagen, was es sein könnte? Ich habe zwischendurch auch ein ziehen in den Nieren und vor 3 Wochen hatte ich 2 Wochen lang starke Schmerzen im brustbereich (es fing mit dem Brustbein an und zog sich dann über Rippen und Schultern alle Knochen taten mir in dem Bereich weh) Kann es vielleicht sein, dass es irgendeine Entzündung ist ? Müsste man das nicht im Blut sehen ? Ich bin total am verzweifeln und habe das Gefühl die Ärzte glauben mir nicht .. Vielen Dank im Voraus !


  • Re: Knubbel im Bauch und schmerzen

    Die geschilderten Beschwerden sind sehr diffus und lassen eher an Blähungen / Dyspepsie denken. Leider haben Sie keine Angaben zum Alter und Geschlecht gemacht. Wie Ernähren Sie sich ? Treten Bauchbeschwerden auf, wenn Sie 1/2 l Milch getrunken haben (Laktoseintoleranz??). Achten Sie gut auf Ihre Ernährung, oft werden Blähungen und Schmerzen auch ausgelöst durch viel Zucker, Fertigprodukte, Fast Food, bedingt durch den unübersehbaren Gehalt an Zusatz- und Konservierungsstoffen, Emulgatoren etc. ernähren Sie sich leicht und gesund, hilfreich sind oft auch Carminativum Tropfen oder Entschäumer wie Paractol.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Knubbel im Bauch und schmerzen

      Hallo danke erstmal für die Antwort. Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Eine Laktoseintoleranz liegt bei mir auf gar keinen Fall vor, das wurde bereits getestet. Ich esse viel Gemüse und selten bis gar kein Fastfood. Ich bin seit über 1 Jahr Vegetarierin, aber kann das damit zusammenhängen ? Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mich schlecht ernähre und übermäßig ungesundes zu mir nehme. Ich bin ratlos.

      Kommentar

      Lädt...
      X