#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Schmerzen im mittleren Oberbach, dann im rechten Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Schmerzen im mittleren Oberbach, dann im rechten Unterbauch

    Hallo,

    seit gestern Vormittag hatte ich aufeinmal starke Schmerzen in der mitte der oberen Bauchhälfte. Die letzten Wochen hatte ich zwar immer wieder Durchfall und Verstopfung im Wechsel aber keine wirklichen Schmerzen. Einen Reizdarm habe ich schon seit ich 10 Jahre alt war. Gestern habe ich die Schmerzen irgendwann nicht mehr ausgehalten. Da kein Hausarzt mehr offen hatte, bin ich dann nachmittags in ein örtliches Krankenhaus. Bei der Blutabnahme kam heraus, dass ich erhöhte Leukozyten habe. Die Ärzte vermuteten eine Magenschleimhautentzündungen und haben mir Pantoprazol gegeben. Beim Abtasten des Bauchs hatte ich keine starken Schmerzen, sodass ich wieder heim durfte und heute zum Hausarzt gehen sollte.

    Die Schmerzen in der oberen Mitte des Bauches waren heute kaum noch spürbar. Beim Hausarzt hat heute stattdessen v.a. der rechte Unterbauch geschmerzt, allerdings nur beim Druck und beim Anziehen vom Bein. Beim Ultraschall war nichts wirklich auffällig. Blut wurde heute dann nicht mehr abgenommen (war schon zu spät für das Labor). Im Urin wurden wieder erhöhte Leukozykten und Bakterien gefunden. Wegen Verdacht auf eine Blasenentzündung haben sie mir Antibiotikum (CIPRO 250 mg 10 Tabletten) verschrieben. Die erste Tablette sollte ich gleich heute Mittag noch nehmen. Da sie aber auch eine Blinddarmentzündung nicht ausschließen konnten, haben sie mir eine Einweisung für das Krankenhaus mitgegeben, falls die Schmerzen schlimmer werden sollten oder das Antibiotikum nicht hilft.
    Was mich allerdings verunsichert ist, dass ich keine typischen Anzeichen einer Blasenentzündung habe. Weder Schmerzen beim Wasserlassen noch muss ich häufig auf die Toilette. Soll ich das CIPRO dann überhaupt weiterhin nehmen? Bzw. wäre es schlimm, wenn ich es absetze, nachdem ich heute bereits eine Tablette genommen habe?
    Und kann das überhaupt eine Blinddarmentzündung sein, wenn die Schmerzen aushaltbar sind und hauptsächlich nur beim Laufen, Druck oder Anziehen vom Bein auftreten?
    Ich denke mal, dass der Hausarzt keine Ahnung hatte, was die Ursache für die weißen Blutkörperchen in Blut und Urin sein könnte und mit dem Antibiotikum nur auf Nummer sicher gehen wollte.

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Erst Schmerzen im mittleren Oberbach, dann im rechten Unterbauch

    Hallo,
    Erhöhter Wert der Leukozyten spricht für eine Infektion. Schmerzen im rechten Unterbauch würden zu einer "Blinddarmentzündung" passen, wobei hier natürlich meistens "nur" der Wurmfortsatz entzündet ist. Haben Sie denn Appetit und können normal essen?
    So oder so, würde ich Ihnen eine Einweisung in ein Krankenhaus empfehlen, damit man eventuelle Entzündungen/Infektionen ausschließen kann.


    Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X