#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jeden Abend seit kurzem starke , stechende Oberbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeden Abend seit kurzem starke , stechende Oberbauchschmerzen

    Guten Tag,
    seit einigen Tagen habe ich nach änfänglichen Ober- und Unterbauchbeschwerden nun gegen 21 bis 1 Uhr dumpf-stechende Schmerzen im linken Oberbauch (unter dem Rippenbogen). Zuerst vermutete ich, dass die Schmerzen immer zwei Stunden nach dem Essen auftreten, da sie auch tagsüber kamen. Nun hat sich das geändert und ich kann tagsüber essen, was ich will, ohne Beschwerden zu bekommen.
    Der Hausarzt hat eine lange Liste Blutwerte kontrolliert und alle Bauchorgane per Ultraschall untersucht. Alles bestens, nicht einmal geringste Anzeichen für einen Verdacht. Das bestätigte heute auch ein Gastroenterologe, der erneut per Ultraschall und sehr zeitaufwändig untersuchte.
    Die letzte Magenspiegelung war vor 12 Monaten. Ich soll ersteinmal Schonkost zu mir nehmen.
    Dennoch wollte ich es wissen und habe heute Mittag Hirschbraten mit Semmelknödel und Apfelsaftschorle (sprudelnd) ohne die geringsten Beschwerden (auch noch nach 4 Stunden ) bestens vertragen.
    Mich erstaunt, dass die Beschwerden immer abends gg. 21 Uhr auftauchen. Übrigens: Keinerlei Auffälligkeiten bezgl. des Stuhlgangs.
    Hätten Sie evtl. eine Idee, was ich noch zur Klärung unternehmen könnte?
    Mir fällt nur noch ein, dass ich in den letzten drei Monaten sehr starkem Stress wegen eines Todesfalls eines nahen Angehörigen ausgesetzt war.
    Allerdings möchte ich, bevor nur noch die Psychsomatik-Argumentation bleibt, alle handfesteren Erklärungen abgehakt haben.
    Vielen Dank!


  • Re: Jeden Abend seit kurzem starke , stechende Oberbauchschmerzen

    Hallo,

    Wurden Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet? Die stechenden Schmerzen müssen ja eine Ursache haben. Wenn Sie sagen, dass der Stuhlgang normal ist, ist ein für einen Reizdarm eher untypisch. Meistens geht dieser nämlich entweder mit Diarrhöe oder Obstipation einher. Sie können Ihren Arzt mal drauf ansprechen. Milch bzw. Laktose kann man sehr gut selbst testen, Fruktose per Atemtest und Gluten per Bluttest.




    Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X