#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte, hochgradige gastritis chronisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte, hochgradige gastritis chronisch

    Liebe Frau Doktor,
    ich habe seit einem jahr einen hohen amylase wert, der liegt immer zwischen 500 und 620 im blut. Anfang des jahres wurde eine chronische hochgradige gastritis festgestellt.

    der wert hat sich nicht erhöht, daher denke ich der ist vielleicht normal bei mir, bauchspeicheldrüse wurde letztes jahr kontrolliert via endosonographie alles OK.
    sollte ich diese gastritis noch einmal kontrollieren lassen, das sie ja hochgradig war, ohne bakterien, diese hatte ich nicht.
    rauche nicht und trinke nicht viel alkohol, scharf essen tu ich auch nicht.

    danke vielmals
    lg


  • Re: Blutwerte, hochgradige gastritis chronisch

    Es gibt eine Erhöhung der Amylase ohne Krankheitswert (und nicht Ausdruck eiern Bauchspeicheldrüsenentzündung) , möglicherweise liegt dies bei Ihnen auch vor. Eine Untersuchung per Endosonographie ist ja durchgeführt, dies ist sehr wichtig. Eine Gastritis ohne Geschwür wird mit Säureblockern behandelt, eine Kontrolle wird normalerweise nicht durchgeführt, man muss aber immer die individuellen Empfehlungeg des untersuchenden Arztes beachten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X