#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenentzündung?

    Hallo, Donnerstag Abend vor einer Woche fingen die Beschwerden im Bereich des unteren Halses an. Ich hatte ein Fremdkörpergefühl im unteren Hals als ob sich hin und wieder etwas "herumdrehen" würde. Dieses Gefühl hielt nicht durchgängig an sondern kam und verschwand immer wieder. Mit der Zeit entwickelte sich das Gefühl extrem viel Luft im Bauch zu haben, welcher zeitweise mit starkem druckgefühl einherging. Diese Luft ließ sich allerdings nur mit körperlichen Verrenkungen herausbringen, da es in normaler Haltung den Anschein machte als versperrte etwas den Weg. Besser wurden die Beschwerden durch das rausbringen von Luft allerdings nicht. Ein saures Aufstoßen oder Sodbrennen im Allgemeinen stellte ich jedoch nicht fest. Kann mich auch nicht erinnern in der Vergangenheit jemals Sodbrennen gehabt zu haben... Habe dennoch aus dem Verdacht das es sich um Sodbrennen handeln könnte Bullrich Salz und Maloxaan eingenommen, worauf keine Besserung eintrat. Das Kloß- und das Gefühl von Luft im Magen sind seit 2 Tagen (und der Einnahme von Iberogast vor den Mahlzeiten) nicht mehr vorhanden. Allerdings habe ich zeitweise ein Druck, manchmal auch Brennen hinter dem unteren Teil des Brustbeins, hin und wieder auch ein Ziehen im Rippenbereich beidseits. Zudem eine weiß belegte Zunge, vor allem im hinteren Bereich. Richtige Schmerzen sind es nicht, kann auch ohne Schmerzen essen und trinken, wobei ich mir einbilde geschlucktes Essen verfolgen zu können... Ich habe nun im Internet über Speiseröhrenentzündung gelesen und bin mir unsicher ob meine Symptome überhaupt dazu passen, oder ob die Beschwerden eine Reizung durch ein evtl. unbemerktes Sodbrennen sind?! Hatte vor 3 Monaten eine akute Gastritis, welche mit Pantozol 40mg behandelt wurde.Leider habe ich diese Behandlung dummerweise vorzeitig abgebrochen, als die Beschwerden nachliessen. Sie kamen allerdings seitdem auch nicht wieder. Kann das damit in Verbindung stehen? Lg Miomee


  • Re: Speiseröhrenentzündung?

    Versuchen Sie doch einfach nochmal eine Selbstbehandlung mit Pantozol, im Falle eines Säureproblems kommt es dann auch zu einer guten Verbesserung der Symptome. Wenn dieser Versuch nicht erfolgreich ist, spricht das gegen Sodbrennen, dann würde ich eher die Iberogastmedikation fortführen. Achten Sie auf leichte gesuche Mischkost, nicht zu fett oder süß.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X