#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckstörung fremdkörpergefühl unten im hals...was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckstörung fremdkörpergefühl unten im hals...was ist das?

    Hallo: Ich bin Männlich, 35, übergewicht hab ich auch und bin Raucher, ich hatte vor einem Jahr immer wieder sodbrennen wenn ich spät am abend gegessen habe, oder tomaten sosse gegessen habe, vor ein paar monaten, hab ich ein fremdkörpergefühl,im hals, ganz unten,mal zwischen kehlkopf und brustbein , mal 1cm über den brustbein , mal rechts , mal links, es kommt und geht, und macht mich wahnsinnig, keine schmerzen, das gefühl ist da während des tages und wird schlimmer am abend, nach dem aufstehen ist es nicht da bis ich kaffee trinke , dann geht es los. Wenn ich esse oder trinke, keine spur davon. Aber wenn ich meine spucke schlucke, dann ist es spürbar. Ich hab die brust röntgen lassen, (teil davon war auch mein hals drauf) keine auffälligkeiten. Beim HNO hatte ich diese schlauch durch die nase untersuchung , auch nichts auffälliges gefunden. Meine frage ist: 1-wie tief kann ein HNO arzt mit dem laryngoscop hinein sehen? Bis zum unteren teil des halses auch?Bis zum brustbein? 2-wenn ich was schlimmes hätte , das wäre doch schon auf die röntgenaufnahmen sichtbar oder nicht? 3-soll ich eine magenspiegelung verlangen? 4-könnte es etwas psyschiches sein? Ich nehme nexium 20mg doch das fremdkörpergefühl ist immer noch da... Ich weiss nicht was ich tun soll. Mit freundlichen Grüssen


  • Re: Schluckstörung fremdkörpergefühl unten im hals...was ist das?

    Der HNO Arzt kann bis zum Kehlkopf untersuchen. Sinnvoll für Sie wäre eine Untersuchung des Schilddrüse und eine Magenspiegelung, auch ein Versuch mit einem Säureblocker für den Magen (als Test, ob Säure eine Rolle spielt). Ihre Aufgabe wäre es, das Rauchen zu beenden !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schluckstörung fremdkörpergefühl unten im hals...was ist das?

      Danke für die sch'elle Antwort. Ich werde eine Magenspiegelung machen lassen, meine letzten schilddrüsenwerte waren in Mai 2015 an der Grenze , davor in januar 2015 durcheinander. Ich bilde mir immer ein dass es etwas schlimmes wie Krebs sein könnte.wie wahrscheinlich ist das? Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X