#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchmuskelschmerzen bzw Nervenschmerzen nach Zwerchfell OP mit Bauchschnitt (20 cm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchmuskelschmerzen bzw Nervenschmerzen nach Zwerchfell OP mit Bauchschnitt (20 cm)

    hallo,

    ich bin vor 4 Monaten wegen eines Zwerchfellbruchs Operiert worden, der Säurereflux und die Oberbauchschmerzen sind nicht mehr vorhanden. ich habe aber seit 3monaten extreme Beschwerden mit krampfartigen Schmerzen der Bauchmuskeln und im Unterbauch. Fühlt sich an wie Nervenschmerzen bzw Starker Muskelkater....Nachts wenn man zur ruhe kommt sind die schmerzen am schlimmsten.... ich weiß nicht weiter,sind das normale Heilungsschmerzen?! oder sollte ich den Befund kontrollieren lassen?! ich nehme nach bedarf Metamizol Tabletten gegen die Schmerzen und mache mir sorgen das dieses Medikament abhängig machen könnte... bitte helft mir .


  • Re: Bauchmuskelschmerzen bzw Nervenschmerzen nach Zwerchfell OP mit Bauchschnitt (20 cm)

    Diese Schmerzen sind nicht normaler Heilungsschmerz !
    Sind Sie offen mit Bauchschnitt operiert worden ? Vielleicht hat sich ein Narbenbruch gebildet, deshalb muss eine Nachuntersuchung erfolgen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bauchmuskelschmerzen bzw Nervenschmerzen nach Zwerchfell OP mit Bauchschnitt (20 cm)

      Danke für die Schnelle Antwort,

      ja es wurde offen mit Bachschnitt Operiert (19 Mai 2015),da ich vorher schon zweimal Laproskopisch Operiert werden musste ...... ich habe diese Beschwerden ca 1 monat nach der OP bekommen.... bei der Wundheilung der Narbe war auch eine Sekundäre Wundheilung zu beobachten(die Narbe wurde viel Breiter und war entzündet +hatte auch genässt)...und danach fingen die Beschwerden an... Links und rechts der Narbe und unterhalb des Bauchnabels entsteht ein schmerz der sich anfühlt ,als wäre etwas gerissen....bzw Krampfarige schmerzen...ich werde mir jetzt einen Termin in der Klinik besorgen damit die eine Nachunteruschung machen können

      Kommentar


      • Re: Bauchmuskelschmerzen bzw Nervenschmerzen nach Zwerchfell OP mit Bauchschnitt (20 cm)

        es ist auch eine Wölbung Links neben der Narbe bei Anstrengung zu sehen...bzw die Symmetrie des Bauches ist nicht mehr so ,wie es vor der OP war. Meine HA hat sich den Bauch nur einmal oder zweimal nach der OP angesehen ...

        Kommentar



        • Re: Bauchmuskelschmerzen bzw Nervenschmerzen nach Zwerchfell OP mit Bauchschnitt (20 cm)

          Ja, eine Nachuntersuchung ist sinnvoll.
          Viel Glück !
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X