#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmerzen mittig/links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmerzen mittig/links

    Hallo ihr Lieben!

    Seit ca. 3 Monaten habe ich (26 J.) Oberbauchschmerzen mittig/links. Die Schmerzen sind konstant und verschwinden nur selten. Zu dem Zeitpunkt als die Schmerzen das erste mal aufgetreten sind habe ich bereits 40 mg Pantoprazol jeden Tag eingenommen, da ich an Reflux leide. Kardiale Ursachen wurden von einem Facharzt ausgeschlossen, sodass ich auf Reflux getippt habe.

    Die Blutwerte zeigten zuerst eine leichte Erhöhung des Wertes CRP und leicht erhöhte Leukozyten, eine Blutuntersuchung 2 Monate später ergab nichts.
    Eine Ultraschalluntersuchung war ohne Befund, die Magenspiegelung stellte lediglich Reflux (Öffnung des Speiseröhrenmuskels) fest.

    Weitere Symptome: starkes Aufstoßen beim erstmaligen Auftreten der Symptome (tagelang), Rückfluss von Mageninhalt, Schmerzen im Oberbauch, weicher Stuhl, Globusgefühl im Hals, hin und wieder Übelkeit, Zucken im Oberbauch

    Ich hab Angst, dass es was schwerwiegendes ist (Magenkrebs/Bauchspeicheldrüsenkrebs) und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Brauche dringend Hilfe!


  • Re: Oberbauchschmerzen mittig/links

    Wie alt sind Sie, Mann oder Frau, gibt ese Risikofaktoren wie Übergewicht, Nikotin, schlechte Ernährung oder familiäre Belastung ?
    Bei normalem Ultraschall und unauffälliger Magenspiegelung sind die wichtigsten Probleme ja bereits ausgeschlossen worden. Ich würde raten, bedarfsweise einen Säureblocker einzunehmen und die Ernährung auf gesunde Mischkost ohne viel Zucker umzustelllen, keine Fertigprodukte, kein Fast Food, weil Konservierungsmittel und Emulgatoren oft unspezifischen Bauchschmerzen auslösen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Oberbauchschmerzen mittig/links

      Ich bin männlich und 26 Jahre alt. In der Familie (Vater Mutter Geschwister) ist bisher kein Krebs aufgetreten. Die Frage ist ob sowas auch "übersehen" werden kann, da meine Beschwerden chronisch sind.

      Kommentar


      • Re: Oberbauchschmerzen mittig/links

        Alle Tests waren unauffällig, machen Sie sich nicht zu viele Sorgen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X