#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Barrett?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barrett?

    ich war heute aufgrund von täglichem sodbrennen. Herauskam ein kleiner zwerchfellbruch mit verdächtig aussehnder schleimhaut( Barrett ) und dann noch ein entzündeter Magen.
    Ich soll nun weiter Pantoprazol nch Bedarf nehmen und im Fall von Helicobater gibts noch Antibiotika und wenn Barrett positiv ist muss ich alle 3 Jahre zur Spiegelung.
    Dieses Barrett macht mir total Angst. Kann man nichts dagegen tun? Kann ich nun einfach abwarten bis ich Krebs bekomme?
    LG


  • Re: Barrett?

    Schauen sie einmal hier rein: http://www.lifeline.de/themenspecial...t-id32499.html

    Die Ärztin antwortet hier später auch nochmal...


    Lg

    Kommentar


    • Re: Barrett?

      Von Dysplasien war bisher nicht die Rede. Das erfahre ich wohl erst wenn das Gewebe untersucht wurde oder?

      Kommentar


      • Re: Barrett?

        Warten Sie in Ruhe das Ergebnis der feingeweblichen Untersuchung ab !!
        Wenn das Problem genau identifiziert ist , kann man ein gutes Konzept entwickeln. Sie haben keinesfalls etwas falsch gemacht, wenn ein echter Barrett vorliegt, die Krankheit entsteht nicht durch Fehlverhalten oder falsche Ernährung.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Barrett?

          Der Helicobacter Test war schonmal negativ. Was mich dazu interessieren würde ist, wie kommt es dann zu einem entzündeten Magen?

          Kommentar


          • Re: Barrett?

            Schmerzmittel und Nikotin sind die wichtigsten Risikofaktoren für eine Magenschleimhautentzündung, oft gibt es aber auch keine fassbare Ursache.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Barrett?

              Der Barrett hat sich nun bestätigt, ohne Dysplasien. Ich soll nun alle drei Jahre zur Spiegelung und weiter Panto nehmen. Reciht das wirklich aus? Ich hab jetzt voll Angst vor Krebs.
              Und wie kann ich überhaupt schon Barrett haben? Ich denke der bildet sich über Jahre? Ich habe erst seit ein paar Monaten Sodbrennen

              Kommentar



              • Re: Barrett?

                Die Vorschläge zur Kontrolle sind richtig und vernünftig. Eine Barrett Veränderung kann ohne Sodbrennen entstehen, auch bei Ihnen wird diese Entwicklung so gewesen sein.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Barrett?

                  aber kann sich in drei jahren nicht schon lange Krebs gebildet haben? Schreitet dieser Barrett denn nun immer weiter fort? Was kann ich noch tun? Ich will nicht durch da sitzen und darauf warten, das der Krebs kommt

                  Kommentar


                  • Re: Barrett?

                    Diese Überwachungsintervalle sind aus vielen Studien zusammengefaßt und entsprechenden aktuellen medizinischen Leitlinien ! Vertrauen Sie darauf, es wird nichts übersehen, wenn man sich an die Intervalle hält.
                    MfG
                    Dr. E. S.

                    Kommentar



                    • Re: Barrett?

                      Muss ich denn nun total darauf achten was ich esse und trinke oder reicht das Pantoprazol?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X