#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungeklärte Unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungeklärte Unterbauchschmerzen

    Seid ca. 4-5 Wochen habe ich Unterbauchschmerzen, ich war deswegen schon öfters beim Arzt und sowohl Blutentnahme sowie Ultraschall und Gynäkologische Untersuchungen sind ohne Befund. Die Ärzte gehen von einer Blasenentzündung aus, jedoch habe ich beim Wasserlassen keine Schmerzen. Die Antibiotika helfen auch nicht :/ Ich wüsste gerne was mit mir nicht stimmt, ich habe seid Wochen nur Schmerzen und kann nicht mal normal Sex haben oder ähnliches :/


  • Re: ungeklärte Unterbauchschmerzen

    Sie beschreiben Ihre Beschwerden in keiner Weise, so kann ich gar keine Einschätzung vornehmen, ich kenne nicht Ihr alter etc. Allgemein kann man aber sicher sagen, wenn alle Untersuchungsergebnisse negativ sind, ist dies zunächst einmal sehr beruhigend.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: ungeklärte Unterbauchschmerzen

      Vielleicht sollte man gerade in dem Bereich, wo bestimmte Infos einfach wichtig sind (Wie zB. im Bereich Gastro), ein Leitfaden einrichten. Teilweise kann man echt nur den Kopf schütteln. Wir würden gerne helfen, aber mit solchen Texten kann doch niemand was anfangen?!

      Kommentar


      • Re: ungeklärte Unterbauchschmerzen

        ich bin 19 jahre alt Die Schmerzen sind im Unterleib linksseitig aber bei Berührung tut es eigentlich überall weh besonders stark sind die schmerzen morgens und nach dem schwimmen ansonsten sind die schmerzen eher wellenartig mal schlimmer und mal weniger Antibiotika gegen Blasenentzündung Entzündung habe ich bekomme jedoch wurden die schmerzen dadurch noch schlimmer ebenfalls werden die schmerzen nachm sex schlimmer oder wenn ich ein tampon benutze

        Kommentar



        • Re: ungeklärte Unterbauchschmerzen

          Die Beschwerden sind mit einer Blasenentzündung nciht zu erklären. Hat Ihr Arzt Sie untersucht und den Bauch abgetastet ? Haen Sie Blut im Stuhl oder Stuhlunregelmäßigkeiten ? Wie ernähren Sie sich, viel Fst Food, Fertigprodukte oder Zucker ? Bessern sich die Symptome nach der Damrentleerung ?
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: ungeklärte Unterbauchschmerzen

            abgetastet hat der arzt mich und bessern tun sich die beschwerden nach einer darmentleerung unregelmäßigkeiten sind blähungen und verstopfung. meine Ernährung ist recht ausgewogen dennoch esse ich viel Zucker und habe häufig heißhunger auf Salz was jedoch mit meiner schilddrüsenunterfunktion zusammen hängen kann desweiteren bin ich ca 175cm groß und wiege 52 kg

            Kommentar


            • Re: ungeklärte Unterbauchschmerzen

              Gut, sie waren also bei einem Gynäkologen, offensichtlich hängt es ja aber nicht mit den weiblichen Organen zusammen, wie es häufig der Fall ist, bei Darm bzw. Magenbeschwerden. Ich denke der eine Facharzt könnte so nett sein und ihnen mal eine Überweisung an den richtigen Facharzt ausstellen. Dafür gibts die ja.....

              Lg

              Kommentar



              • Re: ungeklärte Unterbauchschmerzen

                Ich empfehle die Vorstellung bei einem Magendarmspezialisten, also Gastroenterologen.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: ungeklärte Unterbauchschmerzen

                  Vielen Dank für die Beratung ich habe jetzt erstmal einen Termin für eine Darmspiegelung danach melde ich mich wieder

                  Kommentar


                  • Re: ungeklärte Unterbauchschmerzen

                    so kleines Update: die Darmspiegelung war am Mittwoch dabei wurde festgestellt das ich einen Knick im Darm habe sonst nichts, naja die schmerzen sind seid dem auch weg. Ich wollte fragen ob es tipps gibt wie ich zukünftig mit diesen Knick umgehen soll und wie es behandelbar ist.

                    Kommentar



                    • Re: ungeklärte Unterbauchschmerzen

                      Hallo,

                      Könnten Sie einmal die Ergebnisse posten? Würde mich sehr interessieren...


                      Achso und hier wurde darüber schon einmal diskutiert: https://www.onmeda.de/forum/reizdarm...-knick-im-darm



                      Lg peripher

                      Kommentar


                      • Re: ungeklärte Unterbauchschmerzen

                        die ergebnisse habe ich leider nur mündlich bekommen aber ich denke mal das sie meinen hausarzt zugeschickt werden nach den herbstferien gehe ich dort mal vorbei und lasse mir diese geben. Die Worte des Arztes waren in etwa: Die Darmspiegelung war ohne Befund hat aber etwas länger gedauert da dort ein Knick im Darm war, daher können auch die Schmerzen im Unterleib kommen. Er hat es mir sehr gut erklärt er meinte es verhält sich damit ähnlich wie bei einem Schlauch, wenn dieser geknickt ist. Das Wasser kommt dann nur noch langsamer oder garnicht raus. Desweiteren hat er mir empfohlen Buscopan zu nehmen wenn die Schmerzen wieder auftreten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X