#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik Befund magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik Befund magenspiegelung

    Hallo Seit Mittwoch nach meiner magenspiegelung kann ich nicht mehr schlafen aus angst vor Krebs . Bin Mutter von drei kleinen Kindern Befund hab ich ZK hause erst richtig lesen können. Können sie mir erklären wie schlimm es ist diese proben die entnommen wurden Auswertung dauert noch . Im distalen ösophagus mehrere nicht konfluirende, fleckförmig und Streifig ausgespragte ,rötliche ,flache Schleimhaut defekte. Magen in der gesamten zirkumferenz die Schleimhaut diffus gerötet. Pylorus mit zwei ödematösen Schleimhaut Schwellungen von maximal 6mm. Der bulbus stellt sic. Diffus gerötet dar . Proben auf Entzündung auf h.p? Und was mir am meisten angst macht ist die metaplasie Verdachts Entnahme . Hätte außer alle paar tage kurz zeitiger stechen Mitte unten Brustkorb keine Beschwerden . Dann dieses Befund . Soll jetzj 4 Wochen 2x täglich 40 mg pantoprazol nehmen . Wie schlimm ist der Befund nun wirklich. Ich bedanke mich bei ihnen


  • Re: Panik Befund magenspiegelung

    Die Befunde beschreiben eine Entzündung an verschiedenen Stellen, im Magen und in der unteren Speiseröhre. Die Beschreibung weist nicht auf einen bösartigen Befund hin, auch eine Metaplasie (wo soll sie sein?) ist kein bösartiger Befund, nur eine Gewebsumwandlung (also z.B. Magenschleimhaut in der unteren Speiseröhre). Also, nicht die Nerveen verlieren, melden Sie sich mit den entgültigen Befunden gerne noch mal.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Panik Befund magenspiegelung

      Vielen lieben dank für die schnelle Antwort . Mich wundert nur das ich außer ab und zu mal kurzes stechen Mitte Brustkorb hatte und vielleicht ein zwei mal die Woche leichtes Sodbrennen . Dann gleich drei Diagnosen gefunden . Vor drei Jahren wurde nur Helicobacter gefunden sonst nichts im Gegensatz zu jetzt .

      Kommentar

      Lädt...
      X