#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Magenschmerzen

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich leide schon seit 2 Jahren an Magenschmerzen. Angefangen hat es mit ständigem Völlegefühl. Es hat angefangen mit der Einnahme von Diclofenac wegen Schmerzen an der Schulter. Ein weiteres Mal nach Einnahme von magnesiumpulver was immens auf meinem Magen geschlagen hat. Ich habe vor dem Beginn der Magenschmerzen (3 Monate) eine neue Matratze und Lattenrost gekauft, aber ob es daran liegt ? Ich konnte nicht mal spazieren gehen oder Autofahren weil es mir innerlich den Magen zusammengedrückt hat. Liegend ging auch nicht. Nur Seitenlage linderte die Sache. Natürlich war ich diverse Male bei der Magenspiegelung, es wurde Reflux und eine kleine Zyste in der Leber (beim Ultraschall) festgestellt. Minimale laktoseintoleranz wurde auch festgestellt. Beim Heilpraktiker war ich auch (Irisdiagnose oder wie das heißt) Ach und ja, oft wurde mir gesagt von den Ärzten es ist alles psychisch. Nach Reflux fühlt es sich nicht an, weil nichts die Speiseröhre hoch fließt. Ich habe kein Säuerliches Gefühl in der Speiseröhre oder Mund. Das Völlegefühl ist nur noch hin und wieder da. Es war ein monatelanges auf und ab, Monate lang nonstop jeden Tag Schmerzen, dann wieder monatelang überhaupt gar nichts, obwohl sich nichts an meinen Lebensumständen geändert hat. Meine neuen Schmerzen sind folgende: Ich hatte vor Monaten eine kurzen heftigen Zug ganz kurz oberhalb des Bauchnabels gespürt im Winter als ich spazieren ging und dabei was gegessen habe (es war Mittagspause) Seit dem zieht es mir bei jeder Bewegung den bauch zusammen, und beim stehen, obendrauf auch bei jeder nahrungsaufnahme, selbst bei Wasser. Auch ein kurzes Völlegefühl kommt immer hinzu. Es fängt schon an mit dem zusammenziehen des Bauchs und ungutem Gefühl kurz oberhalb vom Bauchnabel nach dem aufstehen (beim schlafen habe ich keinerlei Schmerzen) verstärkt sich dann beim Frühstück, ist unerträglich danach und verschwindet nahezu vollständig bei der Arbeit. Während der Mittagspause und nach der Arbeit geht's wieder los. Wenn ich mich dann hinsetze und beuge habe ich nahezu keine Schmerzen. Stehe ich auf merke ich schon so ein ungutes Gefühl oberhalb vom Bauchnabel. Laufe ich dann weiter zieht es mir wieder den Bauch zusammen. Auch wenn ich mich gerade hinlege merke ich ein ungutes Gefühl im Bauch, ein Druck/ziehen. Beim Arbeiten wo ich auch viel laufen muss, habe ich nahezu keinerlei Schmerzen, was ich so nicht verstehe. Ich habe in der Arbeit viel Streß und Ärger, ja und ich bin Raucher (8-10 Zigaretten am Tag). Alkohol trinke ich gar keinen. Ich habe die Apotheke rauf und runter bestellt, was meinen Magen helfen könnte. Kein einziges Medikament hatte auch nur ein bisschen geholfen. Ich bin völlig ratlos, es fühlt sich nicht lebensbedrohlich an. Aber meine Lebensqualität leidet immens. Ich hoffe ich finde eine guten Rat Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Seltsame Magenschmerzen

    Lassen Sie auch noch ihre Wirbelsäule überprüfen, weil die Beschwerden ja zum Teil bewegungsabhängig sind. Ein weiterer Punkt ist die Ernährung, meiden Sie Fast Food, zuviel Zucker und Fertigprodukte, denn die Zusatzstoffe lösen relativ schnell Bauchschmerzen aus. MfG Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seltsame Magenschmerzen

      Danke Herr Schönenberg, Ich werde Ihrem Rat folgen. Ich hoffe es wird dann erträglicher. Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X