#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit einem Jahr müde & kaputt sowie starkes Schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit einem Jahr müde & kaputt sowie starkes Schwitzen

    Liebe Expertin,

    ich (m, 26, eigtl. sehr sportlich) bin wirklich am verzweifeln! Es kann so einfach nicht mehr weitergehen und das meine ich todernst.

    Leider gibt es hier kein spezielles Forum für mein Anliegen. Innere Medizin trifft es wohl aber am ehesten.

    Meine Geschichte kurz zusammengefasst:

    Seit ca. einem Jahr leide ich unter starker Müdigkeit/Abgeschlagenheit (ich bin nicht mehr richtig leistungsfähig), starker Schweißbildung (nur tagsüber, nachts nie), ständig erhöhter Temperatur (zwischen 37,1 und 37,5 Grad) und einer enormen Infektanfälligkeit. Darüber hinaus hatte ich über Monate vergrößerte Lymphknoten am Hals, die bis zu 2 cm groß waren. Auch hatte ich in den letzen Wochen vermehrt arge Probleme mit den Mandeln (besonders links), was unter Antibiose kurzzeitig besser wurde, dann aber wieder Probleme bereitete (immer wieder Eiterstippchen)

    Es wurden schon etliche Dinge untersucht...! Doch so richtig was gefunden hat man bisher nicht zu meinem Bedauern (so blöd sich das auch anhört). Ich leide wirklich sehr und wünsche mir einfach nur noch, dass das alles endlich mal ein Ende hat. Ich kann nicht mehr.

    Folgendes wurde in diesem einen Jahr untersucht:

    MRT Kopf, Hals, Brustbein und Bauch, CT Hals, mehrfach Röntgen Thorax in 2 Ebenen, Ultraschall Schilddrüse, Bauch und Hoden, Lungenfunktion + Allergietest, Szintigrafie Schilddrüse, Herzecho + EKG (mehrfach), Lymphknoten-Biospie (Exstirpation), Tonsillektomie, Magen- sowie Darmspiegelung, etliche Bluttests (HIV, EBV, Borreliose, Toxoplasmose, Hepatitis inkl. Antikörper, Schilddrüse inkl. AK, Vitamine + Mineralstoffe, großes Blutbild, Hormonstatus (Nebenniere), Vorstellung beim Psychologen sowie Psychiater ohne Befund (sogar 3 Wochen stationär)


    EBV: zurückliegende Infektion
    Borreliose: fraglich positiv
    LK-Exstirpation: chron
    ische Lymphadenitis (Größe des LKs: 20x17 mm)
    Tonsillektomie (inkl. CT-Befund vom Hals, vor der OP): auffällig vergrößerte Mandel links, chronische Tonsillitis, mehrere prominente LK bis zu 15 mm
    Vitamin-D3: 44 ng/l (20-77 Richtwert) Stand: 03/2015
    Vitamin-B12: 362 pg/ml (211-946 Richtwert) Stand: siehe oben
    Eisen: 91 ng/dl (59-158) Stand: siehe oben



    Ich weiß, das ist irre viel. Viel Spielraum bleibt da nicht mehr! Bitte sagen Sie jetzt nicht, ich soll das einfach so hinnehmen. Das habe ich schon tausendmal gehört. Das kommt für mich NICHT infrage. Ich war davor verdammt sportlich (hauptberuflich Fußballer) und hatte NIE irgendwas. Nicht mal ne Sportverletzung! Einfach nichts.

    Das Schwitzen äußert sich wie folgt: unabhängig von Bewegung und nur tagsüber, IMMER feuchte und relativ kalte Haut, besonders starkes Schwitzen (Schweißperlen) am unteren Rücken, am Po, an den Beinen und Armen. Im Gesicht kaum bis gar nicht.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank im Voraus.

    Lieben Gruß







Lädt...
X