#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Manuka Honig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuka Honig

    Hallo!

    Ich leide schon seit Jahren an immer wiederkehrenden Magenproblemen, zur Zeit ist es auch recht akut, habe schon seit einer Woche anhaltende Magenschmerzen, hinzu kommt auch noch schwerer Mundgeruch unter dem ich sehr leide. Es wurde auch schon mal Endoskopiert und eine Gastritis mit Helicobakter Infektion festgestellt. Ich war auch wieder beim Hausarzt, dieser verschrieb mir Pantoprazol und meinte ich solle es 4 wochen nehmen, wenn keine Besserung auftritt soll ich wieder zur Spiegelung. Da ich vor einer erneuten Therapie mit Antibiotika zurückschrecke, möchte ich das ganze auf anderem Wege probieren. Im Internet habe ich jetzt von Manuka Honig gelesen, der anscheinend auch den Helicobakter Keim bekämpfen soll. Wie sind die Erfahrungen mit dem "Wundermittel"?

    LG


  • Re: Manuka Honig

    Von Wundermitteln halte ich gar nichts, sie leeren in der Regel nur die Taschen der "Gläubigen". Lassen Sie zunächst einen Helicobacter Atemtest machen, damit man überprüfen kann,ob der Magenkeim noch vorhanden ist.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Manuka Honig

      Guten Tag doggy_w,
      Manuka Honig ist tatsächlich ein Wunder der Natur. Jedoch wie Frau Dr. Schönenberg geschrieben hat sollte man es nicht bei "Wundermitteln" belassen. Also zum Arzt solltest du nicht meiden jedoch habe ich dir hier einen Artikel über Manuka Honig herausgesucht.

      Am besten gehst du mal zu einem anderen / speziellen Arzt, welcher sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Hierfür musst du evtl. einen längeren Anreiseweg in Anspruch nehmen. Für die Gesundheit würde ich dies aber machen!

      Ein Gesunder Körper ist wichtig und sollte gepflegt werden.

      Kommentar


      • Re: Manuka Honig

        Von Wundermitteln halte ich gar nichts, sie leeren in der Regel nur die Taschen der "Gläubigen". Lassen Sie zunächst einen Helicobacter Atemtest machen, damit man überprüfen kann,ob der Magenkeim noch vorhanden ist.
        MfG
        Dr. E. S.
        Könnten Sie genauer erläutern wie so ein Helicobacter Atemtest ausschaut?
        Ich hatte vor ca. 1 Jahr eine Magen-Darm-Spiegelung bzw. habe ich beide Untersuchungen gleichzeitig gemacht und bei mir wurde Helicobacter festgestellt. Daraufhin habe ich mehrere Tage Antibiotiker genommen. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich noch Helicobacter habe.

        Kommentar



        • Re: Manuka Honig

          Ein Helicobactertest kann im Stuhl oder im Atemtest druchgeführt werden, beide Tests sind einfach und valide, also sicher. Beim Atemtest muss man nur einmal ist ein Testmedium hineinpusten.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X