#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Unverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Unverträglichkeit

    Hallo ich weiß nicht genau ob ich hier in der Richtigen Kategorie bin. Aber ich hab schon seit 2 jahren öfters nach dem essen bauchmerzen. Es sind keine unterleibschmertzen sondern manchmal im magen Bereich oder etwas mehr links oder rechts. Vor4monaten hatte ich eine magenschleimhautentzündung. Ich hab Tabletten dagegen bekommen und seit dem sind meine Bauchschmerzen auch etwas seltener geworden. Aber jedes mal wenn ich Gummibärchen (haribos) esse grummelt mein magen sofort (!) Und macht Geräusche und ich bekomm bauchweh. Ich habs mit Gelatine armen Gummibärchen (katjes) probiert. Da ist das grummeln und schmerzen weniger. Aber es ist doch da. Mqnchmal kann ich durch die schmerzen nicht richtig aufs klo und bekomme entweder Verstopfungen oder leichten durchfall. Ich habe das Gefühl das ich einen reizmagen hab. Ich esse aber noch viele weitere Produkte mit Gelatine und dort bekomme ich keine schmerzen. Ih esse jeden morgen kellogs und bekomme durch die Milch auch kein bauchweh. Und wenn ich nichts (zu wenig) oder zu viel gegessen hab dann bekomme ich ebenfalls Bauch weh aber an anderen stellen. Ich weiß leider nicht was das sein könnte. Vielen dank für die antworten im voraus


  • Re: Magen Unverträglichkeit

    Wahrscheinlich liegt eine Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Süssigkeiten vor, eher Farbstoffe und Zusätze als Gelantine. Diese industriell gefertigten Nahrungsmittel machen vielen Menschen Probleme, man muss sich eben heraussuchen, was gut bekömmlich ist. Hilfreich könnten auch Carminativum Tropfen sein, gut gegen Bähungen und Gasbildung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X