#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit beim Ausgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit beim Ausgehen

    Hallo, ich weiß nicht ob ich die richtige Rubrik dafür gefunden habe, aber immer wenn ich fort gehe wird mir ab einer bestimmten Zeit immer übel.
    Da ist es ganz egal ob ich Alkohol trinke oder nicht. Immer so ca. um Mitternacht herrum, wird mir übel. Das ist natürlich ein eher unangenehmes Gefühl. Anfangs war ich mir sicher das mir einfach der Magen zusammenfällt. Doch ich hab schon sämtliches versucht, esse davor noch extra was, und nehme mir noch extra eine Semmel mit. Aber hilft nichts.

    Ich hatte schon frühers oft vor dem weggehn Probleme mit Übelkeit oder Durchfall, das hatte auch sicher psychische Gründe. Aber das jetzt kann ich irgendwie nicht auf die Psyche zurückführen, sonst würde es mir ja eher davor, und nicht mittendrin wenn alles super ist schlecht gehen.

    Vielleicht fällt ja jemanden etwas dazu ein (: Danke.


  • Re: Übelkeit beim Ausgehen

    Eine organische Ursache ist nicht vorstellbar !! Übelkeit mit organischen Gründen ist abhängig von der Nahrungsaufnahme, niemals abhängig von äußeren Begebenheiten oder der Uhrzeit.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Übelkeit beim Ausgehen

      Ich denke, dass es sich nach wie vor um psychische Probleme handelt. Bist nervös, stresst dich etwas, hast du Kummer? Vielleicht erwartest du die Beschwerden zu der gegebenen Uhrzeit und dann setzten sie (wie eine selbsterfüllende Prophezeiung) auch ein. Es scheint ja wirklich nicht an dem Essen zu liegen oder an deinem Magen selbst, denn dann hättest du die Beschwerden regelmäßig und nicht nur beim Ausgehen.

      LG, Anna

      Kommentar

      Lädt...
      X