#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch bläht sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch bläht sich auf

    Hallo,
    Ich weiß leider nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich habe eine kleine frage.
    seit ungefähr ein Monat bläht sich mein Bauch nach dem Essen immer extrem auf und ich kann das aufgeblähte wieder zurück in den Bauch schieben.. das geht dann ungefähr ein bis 2 Stunden und danach ist mein Bauch wieder normal flach..
    Ich habe schon mit einer Apothekerin darüber geredet. Da ich Ende Mai und im Juni häufiger Blasenentzündungen gehabt habe musste ich 3 mal Antibiotikum nehmen.. Sie meinte das, dass dadurch kommen könnte und mein Magen könnte nicht mehr richtig verdauen.
    Ist es sowas oder ist es vielleicht doch etwas ganz anderes und was kann ich dagegen tun ?
    Dazu kommt noch das ich ungewollt 6 Kilo durch meine Pille verloren habe und das sieht man auch extrem am Bauch.. vll fällt es mir auch deshalb nur so stark auf. Ich weiß leider nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

    Viele grüße


  • Re: Bauch bläht sich auf

    Achten Sie gut auf Ihre Ernährung und meiden Sie stark blähende Speisen wie z.B. Kohlsorten, Zwiebeln, Konoblauch, Fettes. Hilfreich gegen armgasblähungen sind Entschäumer wie Paractol, Imogas o.ä., bei Magendrücken und Aufstoßen auch Carminativum- oder Iberogast Tropfen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bauch bläht sich auf

      Vielen dank also muss ich mir keine sorgen machen ?

      Kommentar

      Lädt...
      X