#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenspiegelung

    Hallo, ich muss wegen ständigem Sodbrennen zur Magenspiegelung. Nun habe ich mal eine Frage zu der Betäubung bzw dieser Scheiss Egal Spritze. Muss die in den Handrücken gespritzt werden? Ich habe damit ganz schlechte erfahrungen, denn ich habe schlechte Wehnen. Erstens tut es Schweine weh und zweitens ist beim letzten Mal fast die Wehne geplatzt. Der ganze Arm war blau. Kann man das anders lösen??


  • Re: Magenspiegelung

    Hallo,

    man muss keine "Scheiss-Egal" ( Beruhigungsspritze..) bekommen, wenn man diese zwar unangenehme,aber dennoch aushaltbare Prozedur

    durchführen lässt...

    Wer nicht so empfindlich ist, kann sich ein " Betäubungs-Spray" in den Hals Sprühen lassen....

    Damit ist der Hals nicht mehr ganz so empfindlich und man kann den Schlauch auch so Schlucken....

    Ich habe das ( als Frau ) jetzt schon mehrere male so gemacht, damit ich bei der Untersuchung auf den Monitor schauen konnte....

    Das ganze dauert nicht mal 10 min....

    Naja, Venen platzen nicht so leicht.... es kommt auch auf den Arzt, bzw. die Assistentin an, wie diese Spritzen kann....

    Ich würde hier eher die Armbeuge nehmen, da die Venen dort besser tastbar sind....

    Also.....

    Spritze oder nur ein Spray.... Die "Härtere" Variante ist das Spray und den Schlauch bei vollem Bewusstsein zu schlucken....

    Liegt an dir....

    LG, Nesty



    Kommentar


    • Re: Magenspiegelung

      ich habe nichts gegen die Spritze, ich möchte sie nur nicht in den Handrücken bekommen. Kann man die nicht so geben wie man auch Blut abnimmt?

      Kommentar


      • Re: Magenspiegelung

        Hallo,

        der Handrücken ist einfacher, da man meist die Arme anwinkelt beim liegen, aber die Armbeuge sollte echt kein Problem sein....

        Erst die Spritze , DANN die Spiegelung....

        Frage einfach danach mit deiner Bitte um ein wenig Verständnis!!

        Dann sollte das kein Problem sein bei einem guten Arzt!!

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Magenspiegelung

          Der Arzt ist mein Nachbar:-) Nur weis ich ja nicht ob er spritzt oder ne schwester. Handrücken tut weh und da ist bei mir kaum was zu finden

          Kommentar


          • Re: Magenspiegelung

            Hallo,

            frag einfach mal nach...

            Wenn die Vene vorher gut gestaut wird, sollte es kein Problem sein!!

            Aber es geht auch in der Armbeuge...

            Kein Hindernis für einen Arzt....

            Lg, Nesty

            Kommentar

            Lädt...
            X