#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klosgefühl im Hals - Magenspieglung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klosgefühl im Hals - Magenspieglung

    Sehr geehrte Frau Dr. med. Schönenberg,

    seit über drei Monaten habe ich(43,1,65m,80 kg) ein Klosgefühl im Hals. Der HNO findet nichts auffälliges.

    Meine Symptome: allenfalls hin und wieder etwas Magendruck-dann ein Gefühl als wenn ich drei Laugenbrezel im Magen hätte; muss mal mehr mal weniger aufstoßen, dabei keinerlei Brennen/Schmerzen im Magen oder sonstwo. Ab und zu geht mir die Stimme etwas weg und ich huste öfters. Habe weder Durchfall noch Verstopfung.

    Nun fliegen wir bald in Urlaub und ein Tag! vorher hab ich einen Termin zur Magenspiegelung (mit Schlafspritze). Mein Mann hat mich jetzt total verunsichert, ob ich die nicht nach dem Urlaub machen soll. Bin jetzt hin und her gerissen.

    Auf was deuten Ihrer Meinung nach meine Symptome hin?

    Vielen Dank
    Tanja





  • Re: Klosgefühl im Hals - Magenspieglung

    Lassen Sie die Untersuchung vor dem Urlaub machen, das gibt Ihnen doch Sicherheit !!
    Allerdings findet man nur relativ selten faßbare Ursachen für solche Symptome bei der Magenspiegelung, trotzdem ist sie zum Ausschluß einer Speiseröhrenstörung sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X