#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Magenverkleinerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Magenverkleinerung

    Hallo Zusammen, Ich habe eine Bekannte, die sich, auf Anraten Ihres Arztes, 2/3 Ihres Magens entfernen. Sie war tatsächlich rein optisch eine potentielle Kandidatin für eine Gewichtsverlagerung. Archive Diäten halfen nicht und Sie litt unter Ihrem Gewicht. Nun, nach etwa 2 Jahren nach der OP, hat Sie bereits stark an Gewicht verloren, nimmt weiter ab, behält die Nahrung nicht im Körper, ist Appetit, müde und Energiekosten. Wir (ihr Bekanntenkreis) machen uns grosse Sorgen. Auf Ansprache was Ihr Arzt sagt erwidert Sie immer: "der meint das ist normal!" Ich möchte ihr aberkennen helfen, da Sie mittlerweile wirklich nicht sehr gesund aussieht. Könnten Sie uns eine zweite Meinung geben und/oder einen Spezialisten auf diesem Gebiet empfehlen.


  • Re: Probleme nach Magenverkleinerung

    Ihre Freundin gehört unbedingt in ein Nachsorgeprogramm, damit alle Vitamine und Nährstoffe zugeführt werden, die notwendig sind.
    Suchen Sie ein Adipositaszentrum in ihrer Nähe, wo wohnen Sie denn ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Magenverkleinerung

      Vielen Dank für die Information. Icj wphne in Aachen. Meine Bekannte allerdings im deutschsprachigen Teil Belgiens.

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Magenverkleinerung

        Meine Empfehlung: Dr. Schlensak, St. Martinus Krankenhaus, Düsseldorf. Dr. S. ist ein sehr erfahrener Adipositaschirurg und hat ein sehr gut eingespieltes Nachsorgeteam.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X