#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufstossen von Luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufstossen von Luft

    Hallo, ich habe eine Frage zum Aufstossen von Luft. Ich muss eigentlich schon lange relativ oft Luft aufstossen. Nach den Mahlzeiten oder Trinken, aber auch zwischendurch ab und zu. belastet mich nicht, es ist auch kein Sodbrennen, somdern nur Luft. Die Häufigkeit ist auch gleich oft geblieben, da hat sich nichts geändert. Nun habe ich aber geleaen, dass auch vermehrtes Aufstossen eine Anzeichen von Krankheit sein kann. Muss ich irgendetwas unternehmen, wenn ich sonst keinerlei Probleme habe. Vor Jahren bekam ich eine Magenspiegelung, da ich Magenschmerzen hatte. Und dabei wurde damals fesrgestellt, dass mein Magenpförtner(?) nicht mehr ganz schliesst. Kann das damit zusammenhängen? Damals waren die Magenschmerzen stressbedingt und seit ich diesen Beruf nicht mehr ausübe, habe ich keine Magenprobleme mehr. Also was meinen sie, wegen dem Aufstossen etwas unternehmen oder ist das ok so? Vielen Dank für Ihre Antwort Raphaela


  • Re: Aufstossen von Luft

    Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, mein Tastatur spinnt leider manchmal

    Kommentar


    • Re: Aufstossen von Luft

      Das Aufstoßen an sich ist kein Krankheitszeichen, manche Menschen schlucken viel Luft und stoßen dann auch dauernd auf. Wenn es nervt, könnten Sie Carminativum Tropfen oder Imogas o.ä. gegen Gasblähung versuchen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X