#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder verschiedene Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder verschiedene Beschwerden

    Hallo,
    ich bin 23 Jahre alt und habe seit einiger Zeit heftige Probleme mit dem Magen- und Darmbereich.
    Der komplette Bauchbereich fühlt sich aufgebläht und hart an, ich habe auch Schmerze. Besonders in der Gegend um den Bauchnabel
    fühlt sich der Bauch auch heiß an. Ab und an ist ein böses Rumoren zu hören, ansonsten sind keine Geräusche zu vernehmen.
    Es fühlt sich auch an, als würde Magensäure hochsteigen, mein Hals ist total kratzig und trocken, obwohl ich schon versuche, möglichst viel zu trinken. Durchfall habe ich auch regelmäßig. Mittlerweile ist das mit der Wärme so schlimm, dass diese bis in den Rücken und ins Gesicht ausstrahlt. Dafür ist meine rechte Hand eiskalt.
    Was könnte hinter meinen Beschwerden stecken? Habe Angst, dass es Krebs sein könnte.
    Weiterhin ist mir sehr übel, erbrochen habe ich mich aber bislang nicht.
    Leider helfen Tropfen und und Tabletten, wenn überhaupt, nur sehr bedingt.


    Besten Dank vorab für die Hinweise/Tipps!







  • Re: immer wieder verschiedene Beschwerden

    Überprüfen Sie Ihre Ernährung, häufig lösen Zucker- und Zuckerersatzstoffe, Fertigprodukte und Fast Food solche Beschwerden aus. Testen Sie aus, welche Nahrungsmittel Sie vertragen, bei Milchunverträglichkeit könnte eine Laktoseintoleranz vorliegen (10% der Bevölkerung).
    Zur symptomatischen Therapie können Sie gegen Blähungen und Gasbildung Carminativumtropfen oder Iberogast probieren, bei echtem Sodbrennen besser einen Säureblocker wie Omeprazol o.ä.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: immer wieder verschiedene Beschwerden

      Vielen Dank.
      Ich wollte meine Ernährung sowieso umstellen, da kamen mir aber jetzt wieder diese Probleme dazwischen.
      Müsste das dann aber nicht nur nach dem Essen sein? Bei mir ist es leider chronisch so, unabhängig vom Essen.
      Führt das dann auch zu einer Verhärtung im Oberbauch?

      MfG
      Study2010

      Kommentar


      • Re: immer wieder verschiedene Beschwerden

        Die Probleme müssen nicht immer streng nur nach dem Essen auftreten, versuchen Sie eine Ernährungsumstellung.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X