#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eosinophile Ösophagitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eosinophile Ösophagitis

    Hallo,
    bei mir wurde die Diagnose Eosinophile Ösophagitis gestellt. Es scheint eine noch ziemlich neue Krankheit zu sein. Die Therapie mit Protonenpumpenhemmern und Antiallergika schlägt zum großen Teil an. Aber ich wüsste doch gern, was genau ich da nun habe. Und vor allem, wie gefährlich ist diese Krankheit und wie verhalte ich mich richtig? Und was passiert unbehandelt?
    Danke


  • Re: Eosinophile Ösophagitis

    Die Krankheit ist in der Tat erst seit wenigen Jahren wirklich bekannt. Die Behandlung erfolgt meist mit Kortisonpräparaten (Tabletten, Spray), man findet auch Hinweise darauf, das das Weglassen von Allergenen (Kuhmilch, Weizen, Nüsse etc.) zu Linderung führt. Spätfolgen wie bösartige Entartung o.ä. sind nicht bekannt, darüberhinaus weiss man einfach noch nicht so viel...
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X