#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grosse Angst vor Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grosse Angst vor Krebs

    Sehr geehrte Frau Dr. Schöneberg Ich habe immer wieder wahnsinnige Angst, Magen- oder Speiseröhrenkrebs zu haben, da ich immer wieder Reflux habe und ein Druck und Knacken in der Brust verspüre. Ich bin 29 Jahre alt und sonst gesund, ich habe immer einen guten Appetit, ein konstantes Gewicht (bin aber leicht übergewichtig), eine normale Verdauung und fühle mich soweit fit. An Medikamenten nehme ich Antidepressiva, Antibabypille, Movicol und neu Pantoprazol. Zudem arbeite ich in einem Onkozentrum und erlebe dort viele schlimme Tumorkrankheiten, was mich oft auch ziemlich sensibel macht auf das Thema. Freundliche Grüsse Jasmine Schenk


  • Re: Grosse Angst vor Krebs

    Die Chance, dass Sie in Ihrem Alter eine bösartige Erkrankung der Speiseröhre haben, ist in der Größenordnung eines 6er im Lotto oder noch geringer. Da Sie aber immer wieder Reflux haben, lassen Sie einmal eine Magenspiegelung machen, dann kann man auch gezielt behandeln und Sie sind beruhigt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X