• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur eine Gastritis"?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur eine Gastritis"?

    Sehr geehrtes Team, ich hoffe sie können mir etwas helfen, da ich so langsam nicht mehr an eine einfache Gastritis glaube. Ich schildere mal mein Problem: ich bin 18 Jahre alt und weiblich. vor knapp 4 Wochen hatte ich eine Blinddarm OP aufgrund eines Blinddarmdurchbruches.Daraufhin verbrachte ich eine Woche im Krankenhaus, zwei Tage nach meiner Entlassung bekam ich starke Bauchschmerzen, die sich hauptsächlich im Bereich des Bauchnabels befinden und sich dann in den Oberbauch ausweiten und manchmal auch links in den Rücken hineinziehen. Nach einer Woche kammen Atembeschwerden hinzu. Beim Einatmen bekam ich ein Druckgefühl und Schmerz im Bauch.zudem spüre ich mehrmals am Tag das im Bauch ein druckgefühl, was sich anfühlt als würde etwas dort druck ausüben.Seit gestern habe ich mehrmals am Tag ein stechen beim atmen im Oberbauch/Brust Bereich. Mittlerweile war ich schon dreimal in der Notaufnahme im Krankenhaus, dort machte man immer dasselbe abtasten, Ultraschall, und das letzte mal haben sie auch ein EKG gemacht, alles war unauffällig. die Medikamente wurden zum zweiten Mal gewechselt statt Iboprofen 600 die ich zuerst eine Woche lang bekamm ,bekomme ich jetzt Novalminsulfon500mg und Esomeprazol20mg zudem habe ich vorher eine Woche lang sucrbest bekommen. Nach dem letzten Besuch wurde eine Magenspiegelung angeordnet, diese ist jedoch leider erst in zwei Wochen. Die Ärtzte gehen weiter von einer Gastritis aus, jedoch kann ich das so langsam nicht mehr glauben, schließlich geht das ganze jetzt schon drei Wochen. Kann das wirklich nur eine Gastrits sein?

  • Re: Nur eine Gastritis"?

    *Blutuntersuchungen wurden auch gemacht, jedoch auch dort keine Auffälligkeiten. zudem kommt noch Zwischenzeitlich Sodbrennen,Übelkeit und Schwindel dazu. Manchmal ist der Schwindel so stark das ich denke ich kippe gleich um auch die Übelkeit ist öfters sehr stark so das ich mich fast übergebe jedoch es bisher noch nicht passiert ist. auch esse ich seit den 4Wochen nur Schonkost.

    Kommentar


    • Re: Nur eine Gastritis"?

      Wichtig ist, daß Spätkomplikationen der Blinddarmproblematik ausgeschlossen worden sind. Alle Tests und Blutuuntersuchungen diesbezüglich waren bis jetzt negativ.
      Nehmen Sie die Säureblocker ein und warten Sie erst einmal die Magenspiegelun gab, die Behandlung eventueller Magenprobleme führen Sie ja bereits durch mit den Säureblockern.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar