• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhoehte Leberwert

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhoehte Leberwert

    Hallo, ich hab mal eine Frage.Bei mir wurden Anfang des Jahres sehr hohe Leberwerte, eigentlich mehr oder weniger zufällig,war wegen starker Übelkeit und ständigem Aufstossen beim HA, festgestellt.Die GPT und Got Werte lagen zwischen 800 und 1100.Es wurden ein CT gemacht,Gallensteine und eine Linksseitige vergrößerte Leber festgestellt. Hepatitis A,B und C negativ.Nach 3Wochen gingen die Werte runter auf ca.80 ( Got und GPT ). Jetzt meine Frage :Kann man das Ganze auf sich beruhen lassen oder sollte man weiter forschen zB. Autoimmunhepatitis ?
    Laut Ha soll ich erst in 6 Wochen wieder zur Blutkontrolle kommen
    Vielleicht noch eins , habe bei der ganzen Sache 5 kg abgenommen und habe immer absolute Abneigung gegen Fleisch , Wurst und warmes Essen

  • Re: Erhoehte Leberwert

    Alles spricht für eine infektiöse Hepatitis, die jetzt wieder ausheilt, auch wenn die Virusserologie negativ war (neben den klassichen Hepatitisviren gibt es auch andere Viren, die eine Hepatitis, also Leberentündung auslösen). Es gibt aber noch mehrere andere Störungen der Leber, die durch erweiterte Blutuntersuchungen festzustellen oder auszuschließen sind. Dazu müssten Sie sich dann wohl bei einem Gastroenterologen / Leberspezialisten vorstellen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Erhoehte Leberwert

      Vielen Dank für die Antwort

      Kommentar