#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdheitsgefühl hinter rechtem Brustbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdheitsgefühl hinter rechtem Brustbein

    Liebe Leserinnen und Leser
    Ich weiss dass niemand eine Ferndiagnose geben kann, aber ich muss das einfach loswerden. Ich fürchte mich sehr vor Speiseröhrenkrebs.
    Seit Monaten schon habe ich Beschwerden in der Speiseröhre. Angefangen hat alles damit das in Verbindung mit Sodbrennen dieses Fremdkörper-artige Gefühl auftrat. Dazu kam ein häufig schlechter Geschmack im Mund, sowie Schleimbildung im Hals. Auffällig für mich war, dass der Schmerz nicht in der Brustmitte, sondern rechts von der Mitte spürbar ist. Zum Teil strahlt er auch in den Rücken oder in die Schulter aus. Dieses Gefühl tritt meistens bei leichtem Sodbrennen auf.
    Danke schon für eure Antworten


  • Re: Fremdheitsgefühl hinter rechtem Brustbein

    Hallo,

    hier hilft leider nur der gang zum Arzt.
    Es könnte sich um eine Entzündung handeln aufgrund des Sodbrennens..
    Da wir aber hier nicht den Röntgen Blick haben, kommt nur eine Untersuchung in Betracht.
    Wieso wartest du mit diesen Beschwerden so lange ?

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Fremdheitsgefühl hinter rechtem Brustbein

      Hallo,

      da es immer in den Rücken abgestrahlt hat, bin ich von Muskelproblemen ausgegangen.

      Kommentar


      • Re: Fremdheitsgefühl hinter rechtem Brustbein

        Hallo,

        Sodbrennen oder Entzündungen können auch "Ausstrahlen".....
        Daher ist ein Besuch beim Arzt zur Abklärung schon richtig.

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Fremdheitsgefühl hinter rechtem Brustbein

          Suchen sie Ihren Hausarzt auf und lassen Sie eine Magenspiegelung machen ! Die Beschwerden sind ganz unspezifisch und können ein Ausdruck von Sodbrennen sein, aber nur mit einigen Untersuchungen (auch Röntgenaufnahme der Lunge) bekommen Sie Sicherheit.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Fremdheitsgefühl hinter rechtem Brustbein

            Suchen Sie Ihren Hausarzt auf, damit eine Röntgenaufnahme der Lunge und eine Magenspiegelung durchgeführt werden. Die Beschwerden sind ganz unspezifisch, aber nur mit diesen Untersuchungen gewinnen Sie dann auch Sicherkeit.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X