• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linker Oberbauch leichte Schmerzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linker Oberbauch leichte Schmerzen

    Hallo, Mal eine Frage, seit einigen Tagen habe ich leichte Schmerzen im linken Oberbauch, angefangen hatte es kurzzeitig im August für ein bis zwei Tage, dann war es bis vor kurzem wieder vorbei, die Schmerzen sind nicht permanent. Dieser Art leichter Schmerz, strahlt auch nicht aus, er ist mehr punktuell. Ein Unwohlsein verspüre ich auch nicht, auch habe ich kein Fieber und einen Gewichtsverlust habe ich auch nicht feststellen können. Wenn ich mir besagte stellen Abdrücke verspüre ich auch keinen heftigeren (Schmerz). Mein Stuhlgang ist auch nicht blutig hat eine normale Farbe, ist aber manchmal sehr hellbraun und dickflüssig. War beim Arzt und warte auf die Blutergebnisse, mein Blutdruck ist in Ordnung. Auf was muss ich mich denn einstellen, oder besser was könnte mir fehlen? Man liest leider viel zu viel im Internet und bis jetzt ziemlich verunsichert. Hoffe es kann mir jemand einen Rat geben Gruß Tron

  • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

    Ihr Bericht ist nicht beunruhigend. Wie alt sind Sie ? Neben Bluttests wär auch eine Ultraschalluntersuchung sinnvoll. MfG Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

      Sehr geehrter Herr Dr. Schöneberg, vielen Dank für Ihre Antwort, mein Alter ist 42 Jahre Viele Grüße Tron

      Kommentar


      • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

        Hallo, Nun habe angerufen, was mit den Blutwerten ist, es hieß nur, der Arzt will noch mal mit mir sprechen, Hoffe es ist nix schlimmes, wie gesagt nur punktuelle leicht Schmerzen im linken Oberbauch, Stuhlgang: normal (kein blutiger Stuhlgang) zur Zeit keine Verstopfung oder Durchfall Schmerz: strahlt nicht aus sondern bleibt lokal, nicht krampfartig oder stark und nicht permanent Appetit ist normal und vorhanden Kein Fieber oder lustlosigkeit keine Übelkeit oder Erbrechen Urin: sieht auch normal aus Kein stärker Harndrang oder Durstgefühl Keine gelben Augen oder Haut Oberbauch nicht geschwollen und nicht druckempfindlich Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen, ich hoffe dass die Blutwerte in Ordnung sind, und der Schmerz lokalisiert werden kann und der Termin nur auf ein Ultraschall oder CT usw. Her führt. Gruß Tron

        Kommentar



        • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

          Viel Glück !!
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

            Hallo, Habe gerade die Ergebnisse vom bluttest erfahren, Ist soweit alles in Ordnung. Nur ein Wert scheint etwas zu hoch, der des Globulins. Der Arzt meinte das sollte beobachtet werden, wie sich der Wert weiter entwickelt. Es wurde aber nicht ausgeschlossen, dass der erhöhte Wert von meiner starken Erkältung bei der Blutabnahme herrühren könnte. Also typische Krebs Anzeichen habe ich noch nicht, wie bereits oben beschrieben. Auch bräefinden sich die roten und weißen Blutkörperchen im grünen Bereich. Mit der Bauchspeicheldrüsen ist alles in Ordnung Gruß Flo

            Kommentar


            • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

              Super, also kein Grund zur Sorge!! MfG Dr.E.S.

              Kommentar



              • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

                Hallo Frau Doktor Schönenberg, einm bischen beunruhigt mich der etwas erhöhte Globulinwert, Der Arzt meinte auch, erstmal abwarten, und in drei Monaten soll dann nochmal Blut abgenommen werden, um zu sehen wie sich die Werte Verhalten und um referenzierte zu haben. Ein Ultraschall hielt er auch nicht für unbedingt notwendig, außer ich würde drauf bestehen dann in so zwei Wochen evtl. Wenn es mir nicht mehr sus dem Kopf geht die Sache. Dann hoffe ich mal dass soweit alles passt und sollte dennoch was sein handelt es sich ja dann wohl um Früherkennung Der Mensch (Ich) macht sich aber viel zu viele Sorgen Viele Grüße Tron

                Kommentar


                • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

                  Sie machen sich zu viele Sorgen, es ist doch nichts Schlimmes gefunden worden !!
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar


                  • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

                    Hallo Frau Dr. Schönenberg, ich gebe Ihnen recht, mich beunruhigt nur der etwas erhöhte Globulinwert, Schuld daran ist auch etwas der behandelnde Arzt, der meinte dass ein Familienmitglied auch einen erhöhten Globulinwert, dieser hat sich dann wohl immer weiter verschoben, bis es zuspät war, das macht halt einen oder besser mich sehr unsicher, jetzt achtet man auf den kleinsten Hinweis oder besser auf jedes Zeichen des Körpers. Viele Grüße Tron

                    Kommentar



                    • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

                      Sehr geehrte Frau Doktor Schönenberg, Erst mal vielen Dank für Ihre Antworten, Nun habe ich mir mal meine Blutwerte geholt Hier mal zum Ansehen die Serum-Elektrophorese Albumin 54,3 rel% 55,8 bis 66,1 Alpha 1 Globulin 4,0 rel% 2,9 bis 4,9 Alpha 2 Globulin 9,4 rel% 7,1 bis 11,8 ß Globulin 11,8 rel% 8,4 bis 13,1 Y Globulin 20,5 rel% 11,1 bis 18 Sollten noch mehr Werte benötigt werden, kann ich beibringen Mit freundlichen Grüßen Tron

                      Kommentar


                      • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

                        Es gibt minimale Verschiebungen, die aber völlig unspezifisch sind. Aus diesen Werten kann man gar nichts ableiten !! Machen Sie sich nicht so viel Sorgen, es gibt keinen Hinweis auf ein ernstes Problem, solche Veränderungen gibt es auch bei Infekten etc.
                        MfG
                        Dr. E. S.

                        Kommentar


                        • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

                          Hallo Frau Dr. Schönenberg, war noch bei meinem Arzt, der hat nun ein Ultraschall gemacht und nichts Wesentliches fedtgestellt, keine geschwollene Milz, keine Veränderung an der Bauchspeicheldrüse, und nichts am Magen und Darm. Es wurde lediglich festgestellt, das zuviel Luft im Darm ist. Da habe ich erst mal ein Medikament bekommen und zur Sicherheit einen Termin zur Magen- Darmspiegelung zur Vorsorge. Viele Grüße Tron

                          Kommentar


                          • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

                            Hallo Frau Dr. Scönenberg, Jetzt habe ich mir den Zettel mit den Blutwerten noch mal genau angesehen. Bei diesen leicht erhöhten y-Globulin Wert stand unten ein Text, unter anderem dass eine monoklonale Gammopathie bei diesen Befundwerten nicht ausgeschlossen ist. Ein bisschen Angst und Bange ist mir da schon Mit freundlichen Grüßen Tron

                            Kommentar


                            • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

                              Hallo Frau Dr. Schönenberg,
                              hier nochmal einige Werte
                              die bereitsbekannten:

                              Serum-Elektrophorese:

                              Albumin 54,3 rel% 55,8 bis 66,1
                              Alpha 1 Globulin 4,0 rel% 2,9 bis 4,9
                              Alpha 2 Globulin 9,4 rel% 7,1 bis 11,8
                              ß Globulin 11,8 rel% 8,4 bis 13,1
                              Y Globulin 20,5 rel% 11,1 bis 18

                              Hier noch zwei andere Werte die erhöht sind:

                              Monozyten Ergebnis 13 (Referenzbereich 0-10)
                              IgA Ergebnis 576 (Referenzbereich 70-400)

                              und der besagte Text:
                              Das eine abnorme Gamma-Globulinfraktion angezeigt wird, und dass eine monoklonale Gammopathie bei diesen Befundwerten nicht ausgeschlossen ist.

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Tron

                              Kommentar


                              • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

                                An der Leber wurde auch nichts festgestellt.
                                Können diese Werte wirklich von der Erkältung kommen,
                                hinzu kam noch, dass kurz nach dem Bluttest (ca 4 Tage) ein bereits Wurzelkanalbehandelter Zahn, plötzlich so stark schmerzte, dass dieser letztendlich doch gezogen werden musste (Geschwollene Wange und schmerzen im halben Gesicht).
                                Also ein bischen unwohl ist mir da schon.

                                Viele Grüße

                                Tron

                                Kommentar


                                • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

                                  Hallo, Ich habe jetzt auf Grund der Internet Recherche schon Angst, dass es sich um eine Art Blutkrebs handelt. Oder einen anderen bösartigen Tumor Viele Grüße Tron

                                  Kommentar


                                  • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

                                    Jetzt habe ich aber noch eine Frage Ist das IgG wecher Wert bei mir normal ist, das gleiche wie Gammoglobulin, welcher Wert minimal erhöht ist s.o Gruß Tron

                                    Kommentar


                                    • Re: Linker Oberbauch leichte Schmerzen

                                      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg, Hier ist der Link zu meinen Serumswerten, wenn Sie wollen können Sie diese ansehen und ein Statment geben, würde mir helfen. http://up.picr.de/20994109jr.jpg Mit freundlichen Grüßen Tron

                                      Kommentar