• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmeruen rechts

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmeruen rechts

    Seit über 9 Monaten habe ich auf der rechten Seite Oberbauchschmerzen mit häufigen Gelenkschmerzen und beim Joggen seit Auftreten der Schmerzen eine höhere Pulsfrequenz. Mein Hausarzt hat mich schon zu einigen Untersuchungen geschickt die glücklicherweise aber auch unbefriedigenderweise keinen positiven Befund hatten. 1. 4 verschiedene Ärzte haben eine Ultraschalluntersuchung Abdomen durchgeführt. Nichts auffälliges 2. Magenspiegelung wurde durchgeführt. 3. Untersuchung durch Ortopäden und Neurologen. Kein Befund 4. Darmspiegelung wurde durchgeführt 4.CT Abdomen wurde durchgeführt mit Befund evtl. Geschwollener Bauchspeicheldrüse.Daraufhin und aufgrund erhöhter Lipase Werte nach trinken von einem Glas Sekt 391U/i und 290 U/i wurde Endosonographie der Bauchspeicheldrüse durchgeführt. Auch diese Untersuchung ohne Auffälligkeiten. Liptasewert waren ohne 1 Glas Sekt Ok. Leberblutwerte siehe unten vom7.1.2015 Ok. Wurden aber nie unter Alkoholeinfluss abgenommen. Ich trinke ganz selten Alkohol . Gamma Gt. 23 Alk Phosphatase 37: 66 AHCV: Negative A-HC: Negative HAVM: N HBs-Ag: N GOT(ASAT): 27 GPT(ALAT). 28 Anti HBs :60,0 Bilrubin gesamt: 0,20 mein Hausartzt hat aufgehört weitere Untersuchungen zu machen. Ich bin sehr unzufrieden. Die Schmerzen sind andauern und hindern und beeinträchtigen mein Lebeen und ich habe meinen geliebten Sport Joggen so gut wie aufgehört. Woher könnten die Schmezen kommen . ich würde mich sehr übereigne Rückmeldung freuen.

  • Re: Oberbauchschmeruen rechts

    Sie sind komplett durchuntersucht ohne nachweisbaren krankhaften Befund !
    Dies ist erst einmal erfreulich, natürlich für Sie unbefriedigend. Leider haben Sie nicht genau erklärt, welche Beschwerden wie wo wann auftreten. Oft liegen verborgene Nahrungsmittelempfindlichkeiten vor, ich rate zu gesunder Mischkost ohne viel Zucker, keine Zuckerersatzstoffe, kein Süßstoff, kein Fast Food (Emulgatoren, Konservierungsmittel), diese Stoffe lösen sehr häufig Bauchschmerzen aus.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Oberbauchschmeruen rechts

      Sehr geehrter Herr Dr Schönenberg, Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Schmerzen sind ständig vorhanden. Gegen Abend werden Sie stärker. Beim stehen oder sitzen merke ich die Schmerzen mehr als beim liegen Heute Morgen kurz nach dem aufwachen waren diese ganz kurz nicht vorhanden, jedoch hatte ich Gelenkschmerzen an beiden Knöcheln. Die Schmerzen werden auch nach dem Essen besser. Ich habe das Gefühl dass die Schmerzen stärker werden je länger ich nichts esse.

      Kommentar