#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Rat- Schmerzen Oberbauch re

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat- Schmerzen Oberbauch re

    Guten Abend,
    ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Seit Anfang Mai nehme ich am Weight Watchers Programm teil und habe angefangen, 3x die Woche schwimmen zu gehen.
    Ende Mai bekam ich nach einer Geburtstagsfeier auf der rechten Rippenseite so starke Schmerzen/Krämpfe, dass ich einen häuslichen Notarzt anrief. Ich bekam eine Spritze mit Novalminsulfon gegen die Krämpfe und MCP gegen die Übelkeit. Mein Hausarzt nahm Tage später nochmal Blut ab. Der CRP wert war leicht erhöht. Alle tippten auf die Galle. Ich wurde zur inneren Medizin überwiesen. Auf dem Ultraschall konnte sie keine Gallensteine oder sonstige Auffälligkeiten sehen und meinte, die Galle sei wohl entzündet. Ich bekam ein Antibiotikum, welches ich nicht vertrug (Durchfall). 3 Tage später wurde dies abgesetzt und ich sollte ins KH zur OP. BEi der Untersuchung im KH konnten ebenfalls keine Gallensteine gesehen werden, so dass er nicht ins Blaue operieren wollte. Ca. 1 Monat hatte ich von der rechten Oberbauchseite her Ruhe. Nur ab und an mit verändertem Stuhlgang zu tun, weicher als sonst, ab und an Durchfälle und ganz wenig schleimig, seit ca. 3 Tagen. Seit einigen Tagen tut mir wieder die rechte Oberbauchseite weh mit Ausstrahlung Richtung Bauchnabel und Rippenmitte hin.
    Am Dienstag bekam ich dann richtig starke Schmerzen und Unterbauchkrämpfe, der Darm rumorte, als wenn Steine hin und her geschleppt werden.
    Heute Abend piekt es wieder auf der rechten Seite und mir ist übel, ich könnte mich übergeben.

    Es macht mir ziemlich Angst. Ich hatte noch nie mi solchen Schmerzen zu tun. Kann es an der Umstellung zum Weight Watchers Programm liegen oder ist es doch etwas ernsthaftes?
    Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, meinen Text zu lesen. Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich bereits jetzt. Viele Grüße.

Lädt...
X