• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luft Aufstoßen-weiß nicht mehr weiter

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luft Aufstoßen-weiß nicht mehr weiter

    Hallo, Habe mich gerade neu hier angemeldet da ich etwas verzweifelt bin. Alles fing Mitte September diesen Jahres an. Die ersten Symptome waren die klassischen einer Gastritis (hatte ich schon öfter mal) aber nach ein paar Tagen kam dieses nervige Aufstoßen vob luft hinzu. Kein Sodbrennen oder aufstoßen von Magen Inhalt und es riecht auch nicht. Lediglich nur luft . Nach 4 Tagen bin ich zum arzt. Da wurde ultraschall gemacht , getastet und Blut genommen. Außer das viel Luft im Bauch war konnte man nix feststellen also sollte ich ne Magenspieglung machen lassen. Dabei kam dann eine mäßiggradige Typ C Gastritis (und irgendwas mit den Zellen worauf aber nicht eingegangen wurde) raus, sonst alles ok . Kein Helicobakter, kein Geschwür oder irgendwas schlimmes. Muss dazu sagen die Monate davor viel ibuprofen genommen zu haben wegen Rückenschmerzen aber immer in Verbindung mit pantoprazol , weil das ja den Magen schützen würde.... Magenschmerzen und Ünelkeit habe ich kaum noch ab und an zwickt es mal im Magen aber dieses lästige aufatoßen verschwindet einfach nicht. Kann das denn von der Gastritis kommen ? Es gibt Tage da ist es extrem aber auch Tage an denen es gar nicht ist. Auch bekomme ich dann manchmal durch den Druck im Bauch mal ein Herzstolperschen oder der brustkorb drückt . Wenn ich dann nach 20 mal aufstoßen die Lust relativ draußen hab lässt das dann erstmal nach ... Weiß nicht mehr weiter was ich machen soll , Arzt nimmt mich da anscheinend auch nicht Ernst aber es ist sehr belastend . Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Idee. Lg


  • Re: Luft Aufstoßen-weiß nicht mehr weiter

    Ergänzung : Im liegen und bei Bewegung ist es viel besser oder sogar teilweise Weg ... Manchmal glaube ich auch das es psychisch ist :-(

    Kommentar


    • Re: Luft Aufstoßen-weiß nicht mehr weiter

      Achten Sie auf leichte, nicht blähende Kost ! Zur symptomatischen Behandlung empfehle ich Sab Simplex Kautabletten ofer Saft, alternativ Carmnativum Tropfen. MfG Dr.E.S.

      Kommentar


      • Re: Luft Aufstoßen-weiß nicht mehr weiter

        Hallo Schnuffinala (oder alle anderen, die mir einen Rat haben :-), ich habe Deinen Beitrag wegen ständigem Luftaufstoßen nach Gastritis gelesen. Geht es Dir heute besser? Was hat gehoöfen? Ich habe genau die gleichen Symptome wie Du und bin ratlos. Vielen Dank für die Antwort schon jetzt! Herzliche Grüße aus Augsburg Andreas

        Kommentar



        • Re: Luft Aufstoßen-weiß nicht mehr weiter

          Mich würde es auch interessieren!Leise seit einem Jahr auch darunter!

          Kommentar