#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Refluxkrankheit durch Doxycyclin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Refluxkrankheit durch Doxycyclin?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:

    Ich nehme wegen einer Nebenhodenentzündung bereits seit 2,5 Wochen täglich 1 x Doxycyclin 200 mg. Es bleiben noch 4 Tage für die Therapie. Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass es wirkt, habe ich es vor 3 Tagen wohl vermutlich falsch eingenommen.

    Einnahme nach einem nur leichten Essen und danach viel getrunken. Daraufhin für 2 Stunden nichts getrunken.

    Aus einer Kombination aus Arbeitsstress und dem Doxycyclin habe ich 2 Stunden nach der Einnahme starkes Sodbrennen / starken Reflux bekommen. Daraufhin hab ich (dummerweise) 0,5 l Mineralwasser mit Kohlensäure getrunken, was das ganze nicht besser gemacht hatte. Ein kleines Brötchen, um den Magen zu füllen haben auch nichts gebracht. Die Schmerzen waren ziemlich stark hinter dem Brustbein. Nachdem ich mich dann gezwungen hatte etwas richtiges zu essen, ließen die Schmerzen nach.

    Jedoch war an dem Tag das Trinken heißer Getränke äußerst schmerzhaft.

    Seitdem kann ich heiße Getränke eher nicht trinken. Ich habe ständig beim Essen einen Kloß im Hals, so als wenn man beispielsweise zuviel runtergeschluckt hat und man dann einen typischen Schmerz fühlt. Diesen Schmerz habe ich jedes mal bei fester Nahrung. Flüssigkeiten zu mir nehmen geht, bei großen Schlucken aber ebenfalls dieser Schmerz. Dazu kommt Aufstoßen mit dem gleichen Kloß-Gefühl.

    Nachts habe ich keine Probleme und schlafe durch. Lediglich nach der ersten Mahlzeit am Tag treten die Symptome wieder auf. Ich habe auch kontinuierlich ein Brennen im Hals.

    Seitdem nehme ich Doxycyclin nur nach einer großen Mahlzeit und mit sehr sehr viel Flüssigkeit ein. Die Symptome werden aber nicht besser.

    Ich kann aus beruflichen Gründen frühestens Ende nächster Woche wieder zum Arzt gehen und das abklären lassen.

    Ich therapiere jetzt wie folgt:

    Gestern: Maloxaal, 3 Beutel. -> wenig Effekt
    Heute: Omeprazol, 20 mg. Vor 2 Stunden eingenommen. Bisher kein Effekt.

    Sollte ich das Doxycyclin absetzen oder die 4 Tage noch weiter nehmen?

    Was ist mit meiner Speiseröre los? Kann es sich um die Refluxkrankheit / Speiseröhrenentzündung handeln? Ist die Speiseröhre möglicherweise durch den plötzlichen, einmaligen und starken Reflux unheilbar beschädigt?

    Was anderes als jetzt weitere 6 Tage Omeprazol nehmen, ggf. das Doxy absetzen und auf eine flüssigkeitsreiche, fettarme Ernährung achten kann ich ja jetzt wohl nicht machen, oder?

    Ich wäre für einen kurzen Kommentar dazu sehr dankbar.

    Viele Grüße

Lädt...
X