#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme beim Rudern mit dem Rudergerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme beim Rudern mit dem Rudergerät

    Guten Tag,

    ich habe mir vor einigen Wochen ein Rudergerät gekauft. Ich habe ganz langsam mit dem Training angefangen. Zunächst 3Mal die Woche 15 Minunten und mich dann immer pro Woche 5 Minuten gesteigert. Nun ist es so das ich bei den letzten Trainingseinheiten Magenprobleme bekommen habe. Ich merke dann schon nach ca 10 Minuten Rudern das ich dolle aufstoßen muss und mein Magen langsam anfängt zu schmerzen. Ich mach das Training meistens morgens vor dem Essen aber auch nachmittags hatte ich schon Probleme. Es bleibt auch nicht beim Aufstossen mir wird dann auch übel und ich muss das Training abbrechen und mich hinlegen weil mir schwindelig wird.

    Haben Sie eine Idee woran das liegen könnte? Verschlucke ich zu viel Luft beim Training? Oder zu welchem Arzt könnte ich gehen um das abklären zu lassen.

    Viele Grüße


  • Re: Magenprobleme beim Rudern mit dem Rudergerät

    Echte organische Magenprobleme können durch das Rudern nicht auftreten. Ich denke, Sie sollten ihr Trainingsprogramm anders "dosieren", damit Sie sich sehr langsamer an die Belastung anpassen können.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X