• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme im linken Oberbauch?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme im linken Oberbauch?

    Hallo liebes onmedia-Team !

    Ich bin männlich und 20 Jahre alt. Seit einiger Zeit (kann nicht genau sagen, wie lang, aber schon länger) habe ich einige leichte Symptome, die nicht gravierend sind, mich aber etwas beunruhigen.
    Ich habe ein Druck- oder Fremdkörpergefühl im linken Oberbauch, ca 2 cm überhalb des Bauchnabels und von dort nochmal einen cm nach links, etwa den linken Rippenbogen entlang. Es ist ein wie schon gesagt eher ein Gefühl, als wär da etwas, dass da nicht hingehört, es ist aber auch fast direkt an der Oberfläche, also sehr leicht tastbar. Schmerzen verursacht es nicht oder nur sehr selten und vereinzelt, diese vergehen dann aber quasi sofort wieder.
    Dazu ist meine Nasenatmung die ganze Zeit einseitig behindert, und zwar ist es meist die linke Seite, über die kaum Luft bekomme, während die andere komplett frei ist. Manchmal, wenn die linke Seite frei ist, habe ich jedoch das Gefühl (etwas schwer zu erklären), dass ich trotzdem irgendwie nicht so viel Luft bekomme wie auf der anderen Seite, zusätzlich habe ich dauernd Schleim in der linken Halsseite, allg habe ich das Gefühl, dass das alles zusammenhängt und es fühlt sich manchmal an, als wäre meine komplette linke Seite "verschleimt" (natürlich nur ein Gefühl). Irgendwelche Hinweise?

    Liebe Grüße
    Chris


  • Re: Probleme im linken Oberbauch?


    Hast du Blähungen und Durchfälle? Schmerzen im linken Oberbauch können die Bauchspeicheldrüse betreffen, aber nur im Zusammenhang mit den anderen Symptomen, auch Druck und Schweregefühl nach dem Essen.
    Gruß

    Mutargima

    Kommentar