#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente bei Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente bei Gastritis

    Guten Tag,zum Thema Gastritis habe ich auch mehrere Fragen.Bei mir wurde durch Magenspiegelung C- Gastritis festgestellt.Ich habe auch schon seit vielen Jahren Sodbrennen.Meine Ärztin verschrieb mir erst Pantoprazol und danach Sucrabest.. Pantoprazol nahm ich eine Woche und hatte keine Besserung.. Jetzt lese ich das Iberogast am Besten ist,oder Omeprazol und das man die Ursache für Gallenrückfluss beseitigen muss,was sind denn da die Ursachen für Gallenrückfluss und wie beseitigt man die?Welche Medikamente sind wirklich empfehlenswert?
    Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol.
    Mit freundlichen Grüssen


  • Re: Medikamente bei Gastritis

    Hallo,
    du meinst wahrscheinlich die Magensäure, die zurück fließt...
    Pantoprazol ist sehr wirksam, es ist ein sgnt. "Säureprotonenpumpenhemmer", genau wie Omeprazol...
    Es wird also die Säureproduktion des Magens gehemmt...
    Dieses muss aber genau nach Anweisung des Arztes genommen werden!
    Zudem sollte die Ernährung überdacht werden...
    Leicht Verdauliches Essen... also alles was nicht schwer im Magen liegt über Stunden...

    Siehe hier Ernährung:

    http://www.fitundgesund.at/krankheit...tritis.965.htm


    Lg,
    Nesty



    Kommentar


    • Re: Medikamente bei Gastritis

      Guten Tag,zum Thema Gastritis habe ich auch mehrere Fragen.Bei mir wurde durch Magenspiegelung C- Gastritis festgestellt.Ich habe auch schon seit vielen Jahren Sodbrennen.Meine Ärztin verschrieb mir erst Pantoprazol und danach Sucrabest.. Pantoprazol nahm ich eine Woche und hatte keine Besserung.. Jetzt lese ich das Iberogast am Besten ist,oder Omeprazol und das man die Ursache für Gallenrückfluss beseitigen muss,was sind denn da die Ursachen für Gallenrückfluss und wie beseitigt man die?Welche Medikamente sind wirklich empfehlenswert?
      Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol.
      Mit freundlichen Grüssen

      Kommentar


      • Re: Medikamente bei Gastritis

        Pantoprazol oder Ähnliches ist hilfreich bei Sodbrennen, es kann bedarfsweise eingenommen werden. V Bei Gallerückfluss empfehle ich eher Iberogast oder MCP Tropfen. MfG Dr.E.S.

        Kommentar


        Lädt...
        X