#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckstörung ohne weitere Symptome"weitergeleitet"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckstörung ohne weitere Symptome"weitergeleitet"

    Hallo!

    Ich habe Beschwerden beim Schlucken:

    1. Im Bereich der Schilddrüsennarbe. Diese wurde im Dezember 2013 wegen einem Karzinom vollständig entfernt. Die Ärzte sagen, dass ich an dieser Stelle zu wenig Fett- bzw. Muskelgewebe habe und daher die Narbe beim Essen merke. Das ist schon mal abgeklärt und kann nicht geändert werden.....

    2. Wenn das Essen weiter Richtung Magen wandert, dann habe ich das Gefühl, dass dieses nur schwer in den Magen "weitergeleitet" wird. Stelle: etwas unterhalb des Brustbeins. Allerdings habe ich weder Schmerzen, Sodbrennen noch Übelkeit. Beim Abtasten der Magengegend verspüre ich leichte Schmerzen.Heute ist es schlimmer und ich habe sogar Rückenschmerzen.

    Vor einem Jahr wurde bei mir eine Magenspiegelung gemacht und Gastritis (GERD) mit einer leichten Ösophagitis festgestellt. Helicobacter-Bakterien wurden mit Antibiotika behandelt.

    Ich weiß, dass man sich keine Diagnose stellen darf und dass man im Internet viel zu viel lesen kann. Meine Mama hat aber Speiseröhrenkrebs gehabt und ich habe Angst, dass ich es oder irgendetwas im Magen auch haben könnte. Im Internet "beinhalten" alle Diagnose "Schmerzen, Sodrennen) - das habe ich aber nicht.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen
    Katharina


Lädt...
X