• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie schleicht man genau Pantoprazol aus?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie schleicht man genau Pantoprazol aus?

    Hallo, ich habe jetzt wegen einer Gastritis knapp 8 Wochen zuerst 20mg , dann 2 x 20mg Pantoprazol eingenommen, nun soll ich die Behandlung ausschleichen und nur bei erneuten Beschwerden wieder beginnen. Leider habe ich nicht noch mal gezielt nachgefragt, wie genau ausgeschlichen wird. im Moment nehme ich seit 4 Tagen nur noch jeden weiten Tag 20mg ein, habe in einem Bericht gelesen, das plötzliches Absetzten wieder verstärkte Beschwerden auslösen kann.Weiß jemand hierüber Bescheid und würde es mir erklären?, wäre sehr nett. vielen Dank und liebe Grüße A.

  • Re: wie schleicht man genau Pantoprazol aus?


    Ohne dass ich es genau weiß: Ich würde es einfach schrittweise verringern. z.B. 1 Woche nur noch 10 mg dann eine Woche nur noch 5 mg und dann vielleicht nur 5 mg jeden zweiten Tag.

    Kommentar


    • Re: wie schleicht man genau Pantoprazol aus?


      Hallo Buehli
      Danke für Deinen Rat. Ich habe es mittlerweile so gemacht: jeden zweiten Tag nur noch 20mg und ab nächste Woche versuche ich es ganz wegzulassen, mal sehen, ob das klappt. liebe Grüße von A.

      Kommentar