#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

funktionelle Dyspepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • funktionelle Dyspepsie

    Hallo!
    bin 44 und habe seit Jahren immer wieder Beschwerden. Gastroskopie ergab schwachen Schliessmuskel und Entzeundungsherde. Behandlung mit Pantoprazol 40 mg.
    Wiederauftreten der Schmerzen. Teilweise Pantoprazol 40 mg, aber auch Hausmittel wie Heilerde etc. und Pantoprazol 20 mg in Eigenmedikation.
    Wer hat aehnliche Erfahrungen? Ist es besser, die niedrigere Dosierung von Pantoprazol auf Dauer einzunehmen, oder die 40 mg, die der Arzt verschreibt? Er hat gesagt, ich koenne auch die 40 mg nach Bedarf einnehmen, oder jeden 2. Tag.
    Ich weiss manchmal nicht, wann es bei mir wieder mal soweit ist um taeglich eine Pille einzuwerfen. Es ist zur Zeit zwar unangenehm, aber auch nicht ganz furchtbar. Besserung nach dem Essen. Verzicht auf Kaffee, Tomaten, Scharfes....

Lädt...
X