#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter der rechten Rippe und im Bereich Mageneingang..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter der rechten Rippe und im Bereich Mageneingang..

    guten Abend,
    Ich habe öfters solch einen dumpfen drückenden Schmerz im Bereich Leber/Galle und
    ein brennen in der Gegend vom Mageneingang,manchmal musste ich mich auch schon mal übergeben,
    danach liessen die Beschwerden dann langsam nach!
    Es könnte sein das sehr fettiges Essen diese Schmerzen auslöst,bin mir aber nicht sicher..
    Mein Hausarzt schickte mich zur Ultraschalluntersuchung der Leber und Galle,Resultat: es wurde "nichts" gefunden!
    Ich dachte schon an Gallensteine,Magengeschwüre oder so,dies scheint aber nicht in Frage zu kommen!
    Was kann das nur sein? Vielen Dank für Hilfe/Antwort, John


  • Re: Schmerzen unter der rechten Rippe und im Bereich Mageneingang..

    Lassen Sie noch Blutuntersuchungen durchführen. Wenn auch hier der Befund negativ bleibt, liegt wohl nur eine Empfindlichkeit gegen fette Speisen, aber keine echte Störung der Galle vor.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unter der rechten Rippe und im Bereich Mageneingang..

      vielen Dank Herr Dr. Schönenberg,
      hatte vergessen zu schreiben das auch die Blutanalyse gemacht wurde,anscheinend wurde da auch nichts besonderes festgestellt!
      wenn die Symtome aber jetzt immer öfter vorkommen werde ich glaube ich noch einen anderen Arzt aufsuchen (anderes Krankenhaus zur Untersuchung)


      Kommentar


      • Re: Schmerzen unter der rechten Rippe und im Bereich Mageneingang..

        Als nächste Untersuchung wäre dann sicher eine Magenspiegelung sinnvoll. MfG Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen unter der rechten Rippe und im Bereich Mageneingang..

          vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X