#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virus oder Magen-/Darmerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virus oder Magen-/Darmerkrankung

    Hallo, ich habe seit zwei Wochen Fremdkörpergefuhl im Hals, ziehende Schmerzen und Druck im Brustkorb besondern nach dem Essen und Durchfall, Aufstoßen während und nach dem Essen. Nachts leichte Schmerzen im Hals und sauren Geschmack im Mund. Anfangen hat es als ich während dem Essen einen Schluckauf bekommen. Ich hatte danach einen Fremdkorpergefuhl im Hals und dachte, ich hatte was verschluckt. Ich hab eine Zeit lang stark gehustet damit es wieder rauskimmt, aber das Gefühl ist geblieben. Die nächsten Tage hatte ich leichte Halsschmerzen und Gefuhl von Essensresten im Hals. Dazu kamen erhöhter Puls bei geringster Belastung und Herzklopfen und Müdigkeit. Vor einer Woche habe ich wegen starken Harndrang und Blut im Urin das Antibiotikum Monuril 3000 mg bekommen. Seitdem habe ich stärkeren Durchfall mit Bauch- und Rückenschmerzen. In den letzten Tagen habe ich beim Abwischen schleimig/klebrige Rückstände auf dem Toilettenpapier. Meine Hausärztin glaubt, dass es eine Virusinfektion sei und empfiehlt mir nur Ruhe und viel Trinken. Schmerzen im Brustkorb würden auch daher kommen. Ich mache mir aber sorgen, dass es was anderes sein könnte. Kann ich mich nach dem gewollten Husten vor zwei Woche am Hals oder Speiseröhre verletzt haben? Oder ist rine Virusonfektion dadurch ausgebrochen? Die Tage davor fuhlte ich mich fit und hatte nur leichtes Schnupfen, aber war auch mal im kalten Wind und im Luftzug. Ein HNO hat da auch schon darufgeschaut und meinte ich hatte eine Infektion und im Rachen/Hals sei was entzündet. Auch das schiebt die HA auf die Infektion. War seit krankheitsbeginn schon dreimal beim HA, wurde zuletzt heute angehört und es war alles ok. Auf meine direkte Frage nach der Lunge hat die Hausärztin auch gesagt dass da nichts ist. Bin sehr verunsichert. Ist das jetzt wirklich nur ein virus? Warum dauert das schon zwei Wochen? Könnte ich eine Gastritis oder ähnliches bekommen haben? Wäre für einen Rat oder Hinweis dankbar.


  • Re: Virus oder Magen-/Darmerkrankung

    Vieles spricht für eine Infektion, Sie brauchen wohl einfach noch etwas Geduld. Eine Verletzung der Speiseröhre durch Husten ist nicht vorstellbar. Machen Sie sich nicht so große Sorgen, alle Tests sind ja bislang negativ geblieben.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Virus oder Magen-/Darmerkrankung

      Vielen Dank. Test wurden keine gemacht. Könnte man schon Bkut abnehmen oder ist das überflüssig? Außerdem war nächste Woche eine Darmspiegelung geplant. Sollte ich damit warten bis die Infektion vollständig ausgeheilt ist oder kann ich das auch jetzt machen lassen? Ich habe bauch- und Rückenschmerzen würde das dadurch schlechter werden, wenn ich eine Sedierung bekomme und mein Darm aufgepumpt wird?

      Kommentar


      • Re: Virus oder Magen-/Darmerkrankung

        Die Darmspiegelung könnte man ja besser 1-2 Wochen verschieben. Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Virus oder Magen-/Darmerkrankung

          Hallo Frau Schönenberg, ich habe noch eine Frage zu meinem Problem, dass ich auch schon vor der Virusinfektion und der ganzen Durchfallphase hatte. Wenn ich das gefuhl habe dass sich die Stuhlkonsistenz normalisiert, also wenn der Stuhl fester wird, habe ich oft schwarze Fäden die ich beim Abwischen bemerke. Sie sehen aus wie dicke Häärchen. Auch ein Jucken am After habe uch dann. Kann das vom Essen kommen? Seitdem es wieder besser geht essse ich wieder Fleisch. Auch vor meiner Erkrankung hatte ich dieses Problem aber dhabe ich mehr Gefluger gegessen als rotes Fleisch. Oder sind das Darmbestandteile die mit ausgeschieden werden ? Meine Darmspiegelung werde ich verschieben, aber möchte es dann in einer Klinik machen lassen, weil ich mich in der Praxis nicht wohl fühle, am liebsten dort wo ich auch zwei mal im Jahr wegen Nierenschwache zur Verlaufskontrolle gehen muss. Mein HA meinte aber das müsse man begründen und überweist mich nicht. Können sie mir einen Tipp geben ? Vielen Dank im Voraus.

          Kommentar


          • Re: Virus oder Magen-/Darmerkrankung

            Viele Kliniken haben die Möglichkeit, ambulante Untersuchungen durchzuführen. Sie müssten in der gewünschten Klinik nachfragen. Die Stuhlbestandteile sind wahrscheinlich Nahrungsreste, bei Unsicherheiten kann man den Stuhl auf Parasiten untersuchen lassen. MfG Dr.E.S

            Kommentar

            Lädt...
            X