#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund nach Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund nach Magenspiegelung

    Sehr geehrtes Team, ich (w/34) leide seit einigen Monaten an Bauchschmerzen im rechten Oberbauch. Zuerst wurde vermutet das es vom Rücken her strahlt da ich auch etwas Rückenschmerzen auf der Seite gehabt habe. 2 Blutentnahmen und ein Ultraschall waren ohne Befund. Vor 2 Wochen war ich bei der Magenspiegelung und es wurde folgendes festgestellt: Nach Luftinsufflation normotoner Hakenmagen mit diskreten Zeichen der nodulär lymphatischen Hyperplasie im Fundus corpus Bereich. Fleckförmige weiß gelb rötliche Areale im präpylorischenn Antrum. deutliches Faltenkammerithim. Tiefe Dünndarm PE zur histologieschen Aufarbeitung. Antrumgastritis ohne weitere Lesionen. Was heißt das genau? Pathologischer anatomischer Befund: entzündungsfreie Duodenatschleimhaut und Corpusschleimhaut. Anhalt für eine HP Besiedelung, Sprue, Malignität, Lambliasis Ich werde daraus nicht schlau. Magenschleimhautentzündung ohne Bakterien Besiedlung von was kommt das dann und wie werde ich es los? Mein Hausarzt finde es nicht schlimm und meinte es verschwindet von alleine was mir aber schwer fällt zuglauben da ich weder fettig, scharf, Kaffee, Alkohol oder Nikotin zu mir nehme. Warum ist der Befund aus dem Labor entzündungsfrei und der Gastro diagnostiziert Antrumgadtritis? Bitte um Hilfe da ich mir echt Sorgen mache. Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Befund nach Magenspiegelung

    Der Befund ist endoskopisch und feingeweblich völlig unspezifisch, leichte Entzündungen werden sehr häufig diagnostiziert, dies muss aber nicht in Korrelation zu Beschwerden oder zum feingeweblichen Befund stehen. Die Ratschläge Ihres Hausarztes sind sehr vernünftig, wahrscheinlich liegt eine funktionelle Dyspepsie vor, also Beschwerden ohne fassbares endoskopisches Korrelat. Haben Sie pflanzliche Krampflöser versucht ?? Meine Empfehlung: Iberogast, ist oft sehr hilfreich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X